Etikette-Tipp der Woche

Probeschwünge vor oder während des Spiels machen Sinn und sind auch auf unserem Platz in Sonnenbühl vielfach zu beobachten.
Innerhalb der Teebox sehen das die Greenkeeper und auch der Greenkeeping-Vorstand allerdings gar nicht gerne. Denn es besteht die Gefahr, dass Divots rausgeschlagen werden. Und das darf in der eh schon arg gebeutelten Teebox definitiv nur beim tatsächlichen Abschlag passieren. Weiter ist darauf zu achten, dass niemals in Richtung der Spielpartner oder sonstigen menschlichen Wesen zur Probe geschwungen wird.
Es ist schon vorgekommen, dass sich der Schlägerkopf vom Schaft gelöst hat und in einer affenartigen Geschwindigkeit durch die Luft geschossen ist. Wer da im Weg steht, könnte durch einen Treffer erheblich verletzt werden. Die Folgen möchte man sich nicht einmal vorstellen.
Also gilt: Beim Warmschwingen vor der Runde weg von den Menschen und in eine undenkliche Richtung zielen. Gleiche Regel ist vor dem Abschlag anzuwenden mit dem Zusatz, den Probeschwung niemals innerhalb der Teebox auszuführen.
In diesem Sinne wünschen wir ein allseits verletzungsfreies und den Abschlag schonendes Golfspiel!

 

 

 

"Bahn frei" für Neu-Golfer

Für alle Neueinsteiger, die ihre Platzreife erworben haben oder für die, die sich noch ein wenig unsicher fühlen auf dem Platz, ist am Montag, 06. Mai, ab 17 Uhr, unsere Aktion "Bahn frei". Bis 20 Uhr sind die Bahnen 1-5 für die Neu-Golfer reserviert. Begleitet werden Sie von einem erfahrenen Golfer, der wichtige Tipps für das Verhalten auf dem Platz gibt. Mitglieder werden gebeten, in dieser Zeit an der Bahn 6 einzusteigen!  

Gruppentraining bei Thilo Greiner

Termine für Gruppentraining bei Pro Thilo, jeweils von 18:30 - 20:00 Uhr.
Pitch und Bunker:

Mittwoch, 24. April

Mittwoch, 15. Mai
langes Spiel:

Mittwoch, 01. Mai

Mittwoch, 22. Mai
Pitch, Chip, Putt:

Mittwoch, 08. Mai

Mittwoch, 29. Mai
Die Trainingseinheiten können am Schwarzen Brett im Clubhaus oder direkt per Mail unter thilo.greiner@gmx.de gebucht werden: Preis pro Person: 25.-€ Teilnehmerzahl: 4-10 Personen.   

Barrys Demo-Tage im April: Testen, testen, testen...

Die Saison hat begonnen und die spannende Frage jedes Jahr lautet: Was gibt es Neues auf dem Golfmarkt? Driver, die den Ball noch weiter befördern, Putter, die den Ball noch zielsicherer ins Loch befördern! Im April präsentiert unser Pro Barry Higgins mit den Fachleuten von Callaway, Taylormade und Ping die Neuheiten: 13. April - Callaway-Demo von 10-16 Uhr, 14. April - Taylormade-Demo von 10-16 Uhr und am 26. April Ping-Demo von 14-18 Uhr. Also nichts wie hin und ausprobiert!  

Matchplay: Jetzt eintragen in Meldeliste am Schwarzen Brett

Es geht wieder los: Die beliebte Matchplay-Serie von Garmin startet im Mai: Jetzt in die Meldeliste eintragen, die am Schwarzen Brett aushängt. Viel Spaß!  

ACHTUNG Spam-Mails unterwegs

Liebe Mitglieder,
momentan häufen sich Fälle, in denen unter der Mailadresse von Bernd Ruof oder der des Clubs Spam-Mails versendet werden, in denen sie aufgefordert werden, Dateien zu öffnen und Rechnungen zu bezahlen. Es handelt sich hier eindeutig, um Fake-Mails, die dazu dienen, einen Virus auf ihrem Rechner zu implantieren. Der Golfclub weist darauf hin, dass die Jahresrechnungen erst im Januar verschickt werden. Sollten sie jetzt schon überwiesen haben, weist die Bank darauf hin, dass die Überweisung bis zu acht Wochen später noch rückgängig gemacht werden kann.

Bernd Ruof
Clubmanager