Etikette-Tipp der Woche

Zu Beginn der Saison präsentierten sich in Sonnenbühl auffallend hübsch die Bunker. Die Kanten waren sauber gestochen und frischer Sand wurde aufgefüllt. Um die Makellosigkeit der sandigen Schönheiten möglichst lange zu erhalten, sollten die Bunker grundsätzlich an der flachsten Stelle betreten und wieder verlassen werden. Ganz wichtig ist es dabei, nicht auf die Kanten zu treten. Zum Schluss noch schön den Rechen zur Hand nehmen, damit auch der nächste Pechvogel seine helle Freude im Sandkasten hat. Danach das Gerät wieder vollständig im Bunker ablegen. Wäre doch gemein, wenn ein außen liegender Rechen den Ball in den Bunker lenkt, statt ihn in Richtung Grün einfach weiterlaufen zu lassen.

 

 

Tiger & Rabbit-Turnier

Am Sonntag, 8. Oktober, 10 Uhr, findet das dritte und letzte Tiger & Rabbit-Turnier 2017 statt. Wer mitmachen möchte, bitte im Sekretariat oder per Mail anmelden.   

Bahn frei am 02. Oktober

Jeden zweiten Montag ab 16 Uhr werden die Bahnen 1-5 gesperrt, und erfahrene Spieler stehen bereit, die einen begleiten und wertvolle Tipps geben. Wer also am 02. Oktober mitspielen will, bitte im Sekretariat bis 12 Uhr anmelden. Wir bitten unsere anderen Mitglieder um Verständnis, dass sie an diesem Tag ab 16 Uhr die Runde auf Bahn 6 beginnen.   

Ergänzungen zu Mitgliedstarifen

Der Vorstand hat ergänzende Regelungen zu den Tarifen Zweitmitgliedschaft, Fernmitgliedschaft und den Einsteiger-Tarif vorgenommen. Sie sind unter der Rubrik "Mitglied werden", dann "Jahresspielgebühren und Mitgliedsbeiträge" nachzulesen. Wir bitten um Beachtung!  

Achtung Gefahr!

Die Umrandung des Teiches an der Bahn 18 wurde neu mit Steinen angelegt. Derzeit dürfen die Steine nicht betreten werden! Es besteht die Gefahr des Abrutschens, sowohl für Menschen als auch für Steine. Der gefährdete Bereich, der komplette Teich, ist mit Warnschilder gekennzeichnet. Wir bitten dringend um Beachtung! Vielen Dank.   

Jugendtraining beginnt wieder

Die Sommerpause ist vorüber: Ab Montag, 11. September, startet wieder das Jugendtraining. Jeweils am Montag (mit Dirk und Florian), am Dienstag (mit Wolfgang) und am Freitag (mit Florian), von 17-18.30 Uhr.