AK 50 Herren

Herzlich Willkommen bei den AK 50 Herren von Reutlingen-Sonnenbühl

Auch in 2017 konnten die Herren AK50 wieder auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Wie bereits im Vorjahr, hat das Team in der 3. BWGV Liga Gruppe F zusammen mit den Mannschaften aus Ulm, Teck, Oberschwaben und Hochstatt Härtsfeld-Ries gespielt und wie bereits in 2016 wurde das Team wieder Gruppenerster und hat sich damit für das Aufstiegsspiel in die 2. BWGV Liga qualifiziert.

Dieses Mal haben wir jedoch die Chance genutzt und sind beim Aufstiegsspiel im Drei Thermen Golfresort in Bad Bellingen in die 2. BWGV Liga Herren AK50 aufgestiegen. In 2017 hatten wir außerdem unsere DMM-Premiere (Deutsche Mannschaftsmeisterschaft). Gespielt wurde an zwei Tagen beim GC Schloss Weitenburg. Bei der DMM wurden am ersten Tag drei klassische Vierer und am zweiten Tag sechs Einzel als Zählspiel gespielt.

Unser Team verpasste beim ersten Auftritt einen der vier Aufstiegsplätze und wurde Sechster. Unser Saisonziel 2018 ist einfach zu beschreiben und lautet – Klassenerhalt. Da der Gruppenletzte automatisch absteigt, heißt das, auf keinen Fall Gruppenletzter zu werden. Da wir in diesem Jahr zusammen mit GC Konstanz, GC Schloss Weitenburg, GC Schloss Langenstein und GC Domäne Niederreutin spielen, wird dies gar nicht so einfach werden.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, stehen gute Ergebnisse bei Ligaspielen zwar im Mittelpunkt des Teams, aber wir wollen mit unserem gigantischen Kader von sage und schreibe 20 Spielern auch ganz bewusst die Kameradschaft und das Vereinsleben aktiv pflegen. Dazu treffen sich die Herren AK 50 regelmäßig Dienstagabends auf unserer wunderschönen Anlage zu freiem Spiel bzw. zu ihren Quali-Runden. Wir wünschen allen Mitgliedern und Mannschaftsspielern eine erfolgreiche Golfsaison 2018 und schönes Spiel.


Unser Kader 2018

Volker Brändle, Hans Kittelberger, Alfred Michelberger, Jürgen Schaich, Wolf-Dieter Baumann, Horst Keller, Horst Schäfer (Teamcaptain), Peter-Michael Palkowitsch, Bernd Ruof, Herbert Kittelberger, Thomas Usenbenz, Willi Buck, Klaus Werner, Harry Guhl, Stefan Rusko, Manfred Rauscher, Oliver Freudenman, Hans-Peter Frech, Erich Ott, Peter Weigelt.

Unsere Spieltermine 2. Liga Gruppe D
28.04.2018 GC Konstanz
02.06.2018 GC Schloss Weitenburg
16.06.2016 GC Reutlingen-Sonnenbühl
14.07.2018 GC Schloss Langenstein
08.09.2018 GC Domäne Niedereutin

Restaurant am Golfplatz: Bruno der Butler macht Urlaub

Bitte beachten: Das Restaurant am Golfplatz hat nur noch bis 21. Dezember geöffnet und zwar Mittwoch bis Sonntag, jeweils von 11 bis 20 Uhr. Von 22. Dezember bis 31. Januar 2019 ist Bruno der Butler im Urlaub.  

Halfway-Haus geschlossen

Liebe Mitglieder und Gäste, absofort ist das Halfway-Haus, sowie die Toilette am Halfway geschlossen.
Wir bitten um Beachtung!  

Indoor-Golftraining bei Thilo Greiner

Wer über die kalten Monate mit Schnee und Frost das Golfspielen trotzdem pflegen und auch an seiner Technik feilen möchte, für den hat unser Pro Thilo Greiner ein schönes Angebot. Mit Hilfe einer Indoor-Anlage in Bodelshausen und modernster Technik analysiert Thilo die Golfschwünge und gibt Tipps zur Verbesserung. Oder man spielt einfach nur ein paar Löcher auf Plätzen wie Augusta oder Le Golf National Paris, wo in diesem Jahr der Ryder Cup ausgetragen wurde. Eine Stunde mit dem Pro inklusive Coaching kostet 60,00 Euro. Zur Stärkung können Drinks extra bestellt werden. Weitere Informationen erteilt Thilo Greiner telefonisch unter 0160-7039699 oder per Mail an thilo.greiner@gmx.de.   

Freie Plätze! Golfreise mit Pro Barry Higgins

Die anstehende Golfreise von Pro Barry Higgins geht in diesem Jahr vom 06.-13. Februar 2019 nach Spanien. Genauer gesagt ins La Cala Golf-Resort in Andalusien. Hierfür sind kurzfristig, zwei Plätze frei geworden! Wer Interesse hat, meldet sich bitte direkt bei Barry unter, Mobil 0170-3010069 oder per Mail an golfstorepro.barry (at) online.de.
  

ACHTUNG Spam-Mails unterwegs

Liebe Mitglieder,
momentan häufen sich Fälle, in denen unter der Mailadresse von Bernd Ruof oder der des Clubs Spam-Mails versendet werden, in denen sie aufgefordert werden, Dateien zu öffnen und Rechnungen zu bezahlen. Es handelt sich hier eindeutig, um Fake-Mails, die dazu dienen, einen Virus auf ihrem Rechner zu implantieren. Der Golfclub weist darauf hin, dass die Jahresrechnungen erst im Januar verschickt werden. Sollten sie jetzt schon überwiesen haben, weist die Bank darauf hin, dass die Überweisung bis zu acht Wochen später noch rückgängig gemacht werden kann.

Bernd Ruof
Clubmanager