Little-Augusta in Sonnenbühl

Schwer geschafft haben die AK 65 Herren jüngst bei der großen Bepflanzungsaktion, von links: Manfred Zundel, Horst-Peter Wiegand, Willi Maier, Gerd Recht, Walter Möck, Heinz Rath und Harri Jubke. Foto: Golflcub Reutlingen-Sonnenbühl

AK 65 Herren pflanzen Rhododendren rund ums Grün der Bahn 18

Die Bahn 18 ist in jedem Golfclub das Aushängeschild. Da macht auch der GC Reutlingen-Sonnenbühl keine Ausnahme – schließlich beenden hier die Golfer ihre Runde, die Terrasse ist nicht weit und jeder läuft auf dem Weg zur Driving Range daran vorbei. Mit einem super Grün, drei Teichen und wehenden Fahnenmasten war die 18 schon immer ein Augenschmaus. Aber jetzt haben die AK 65-Herren daraus „Little Augusta“ gemacht.

Der legendäre Platz im Herzen der USA, Schauplatz des wohl wichtigsten Golfturniers der Welt, war sozusagen die Vorlage. So entstand die Idee, in Sonnenbühl ein klein wenig Augusta aufleben zu lassen. Gesagt, getan!

Manfred Zundel, der vor wenigen Wochen seinen 80. Geburtstag feierte, spendierte 100 Rhododendron-Pflanzen. Diese bilden oberhalb des Grüns einen wundervollen Abschlussbogen. Auch am Weg zur Driving Range wurden rechts und links Pflanzen gesetzt. Die AK 65-Herren lieferten den Rindenmulch dazu. Die Mannschaft um ihren Team-Captain Horst-Peter Wiegand rückte zu einem Arbeitseinsatz aus. An einem Vormittag wurden die Pflanzen eingesetzt, angegossen und können jetzt in ihrer vollen Pracht bewundert werden.

Ein großer Dank an Manfred Zundel und an die AK 65 Herrenmannschaft für die fantastische Verschönerung des 18er-Grüns!

Restaurant am Golfplatz: Bruno der Butler macht Urlaub

Bitte beachten: Das Restaurant am Golfplatz hat nur noch bis 21. Dezember geöffnet und zwar Mittwoch bis Sonntag, jeweils von 11 bis 20 Uhr. Von 22. Dezember bis 31. Januar 2019 ist Bruno der Butler im Urlaub.  

Halfway-Haus geschlossen

Liebe Mitglieder und Gäste, absofort ist das Halfway-Haus, sowie die Toilette am Halfway geschlossen.
Wir bitten um Beachtung!  

Indoor-Golftraining bei Thilo Greiner

Wer über die kalten Monate mit Schnee und Frost das Golfspielen trotzdem pflegen und auch an seiner Technik feilen möchte, für den hat unser Pro Thilo Greiner ein schönes Angebot. Mit Hilfe einer Indoor-Anlage in Bodelshausen und modernster Technik analysiert Thilo die Golfschwünge und gibt Tipps zur Verbesserung. Oder man spielt einfach nur ein paar Löcher auf Plätzen wie Augusta oder Le Golf National Paris, wo in diesem Jahr der Ryder Cup ausgetragen wurde. Eine Stunde mit dem Pro inklusive Coaching kostet 60,00 Euro. Zur Stärkung können Drinks extra bestellt werden. Weitere Informationen erteilt Thilo Greiner telefonisch unter 0160-7039699 oder per Mail an thilo.greiner@gmx.de.   

Freie Plätze! Golfreise mit Pro Barry Higgins

Die anstehende Golfreise von Pro Barry Higgins geht in diesem Jahr vom 06.-13. Februar 2019 nach Spanien. Genauer gesagt ins La Cala Golf-Resort in Andalusien. Hierfür sind kurzfristig, zwei Plätze frei geworden! Wer Interesse hat, meldet sich bitte direkt bei Barry unter, Mobil 0170-3010069 oder per Mail an golfstorepro.barry (at) online.de.
  

ACHTUNG Spam-Mails unterwegs

Liebe Mitglieder,
momentan häufen sich Fälle, in denen unter der Mailadresse von Bernd Ruof oder der des Clubs Spam-Mails versendet werden, in denen sie aufgefordert werden, Dateien zu öffnen und Rechnungen zu bezahlen. Es handelt sich hier eindeutig, um Fake-Mails, die dazu dienen, einen Virus auf ihrem Rechner zu implantieren. Der Golfclub weist darauf hin, dass die Jahresrechnungen erst im Januar verschickt werden. Sollten sie jetzt schon überwiesen haben, weist die Bank darauf hin, dass die Überweisung bis zu acht Wochen später noch rückgängig gemacht werden kann.

Bernd Ruof
Clubmanager