Otto Leibfritz als Vizepräsident des DGV wiedergewählt

DGV-Präsident Claus M. Kobold, Staatssekretär Andre Baumann und BWGV-Präsident Otto Leibfritz (Foto: © DGV)

DOSB-Präsident Alfons Hörmann und BWGV-Präsident Otto Leibfritz hatten Gelegenheit, sich zu aktuellen Themen auszutauschen. (Foto: © DGV)

GC Reutlingen-Sonnenbühl beim Biodiversitätsprojekt dabei

Mit einem Grußwort von Alfons Hörmann, dem DOSB-Präsidenten, begann der 100. Verbandstag des DGV, in dessen Mittelpunkt die Neuwahl des Präsidiums stand.

Die Mitglieder des DGV bestätigten den bisherigen Präsidenten Claus M. Kobold mit einer Zustimmung von 94,15 Prozent in seinem Amt. Bereits am Vortag war auch der aus dem Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl stammende BWGV-Präsident Otto Leibfritz von seinen Länderratskollegen für weitere vier Jahre als LGV-Vertreter ins Präsidium gewählt worden. Otto Leibfritz und Alfons Hörmann tauschten sich auf dem DGV-Verbandstag zu aktuellen Themen aus und freuen sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Beim 100. Verbandstag war nicht zuletzt wegen des geplanten Biodiversitätsprojektes in Baden-Württemberg so etwas wie "Aufbruchsstimmung" zu spüren. Dass sich der Golfsport noch viel stärker zukünftig als "grüne Sportart" profilieren kann, darin werden hinsichtlich eines möglichen positiven Imagewandels sehr große Chancen gesehen.

Der Deutsche Golfverband und der Baden-Württembergische Golfverband gehen mit dem Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg, Andre Baumann, eine Biodiversitätskooperation ein. Auf 10 Golfanlagen in Baden-Württemberg, zu denen auch der GC Reutlingen-Sonnenbühl zählt, soll dieses Pilotprojekt durchgeführt werden.  

"Bahn frei" für Neu-Golfer

Für alle Neueinsteiger, die ihre Platzreife erworben haben oder für die, die sich noch ein wenig unsicher fühlen auf dem Platz, ist am Montag, 06. Mai, ab 17 Uhr, unsere Aktion "Bahn frei". Bis 20 Uhr sind die Bahnen 1-5 für die Neu-Golfer reserviert. Begleitet werden Sie von einem erfahrenen Golfer, der wichtige Tipps für das Verhalten auf dem Platz gibt. Mitglieder werden gebeten, in dieser Zeit an der Bahn 6 einzusteigen!  

Gruppentraining bei Thilo Greiner

Termine für Gruppentraining bei Pro Thilo, jeweils von 18:30 - 20:00 Uhr.
Pitch und Bunker:

Mittwoch, 24. April

Mittwoch, 15. Mai
langes Spiel:

Mittwoch, 01. Mai

Mittwoch, 22. Mai
Pitch, Chip, Putt:

Mittwoch, 08. Mai

Mittwoch, 29. Mai
Die Trainingseinheiten können am Schwarzen Brett im Clubhaus oder direkt per Mail unter thilo.greiner@gmx.de gebucht werden: Preis pro Person: 25.-€ Teilnehmerzahl: 4-10 Personen.   

Barrys Demo-Tage im April: Testen, testen, testen...

Die Saison hat begonnen und die spannende Frage jedes Jahr lautet: Was gibt es Neues auf dem Golfmarkt? Driver, die den Ball noch weiter befördern, Putter, die den Ball noch zielsicherer ins Loch befördern! Im April präsentiert unser Pro Barry Higgins mit den Fachleuten von Callaway, Taylormade und Ping die Neuheiten: 13. April - Callaway-Demo von 10-16 Uhr, 14. April - Taylormade-Demo von 10-16 Uhr und am 26. April Ping-Demo von 14-18 Uhr. Also nichts wie hin und ausprobiert!  

Matchplay: Jetzt eintragen in Meldeliste am Schwarzen Brett

Es geht wieder los: Die beliebte Matchplay-Serie von Garmin startet im Mai: Jetzt in die Meldeliste eintragen, die am Schwarzen Brett aushängt. Viel Spaß!  

ACHTUNG Spam-Mails unterwegs

Liebe Mitglieder,
momentan häufen sich Fälle, in denen unter der Mailadresse von Bernd Ruof oder der des Clubs Spam-Mails versendet werden, in denen sie aufgefordert werden, Dateien zu öffnen und Rechnungen zu bezahlen. Es handelt sich hier eindeutig, um Fake-Mails, die dazu dienen, einen Virus auf ihrem Rechner zu implantieren. Der Golfclub weist darauf hin, dass die Jahresrechnungen erst im Januar verschickt werden. Sollten sie jetzt schon überwiesen haben, weist die Bank darauf hin, dass die Überweisung bis zu acht Wochen später noch rückgängig gemacht werden kann.

Bernd Ruof
Clubmanager