Unser Logoball auf dem Dach Afrikas

Unser GC-Logo-Ball auf dem Kilimandscharo (unterhalb des AMSL-Schriftzuges). Rechts daneben Marc Kopp.

GC Mitglied Marc Kopp besteigt Kilimandscharo und hinterlässt ein besonderes Gipfel-Andenken

Es gibt einige ungewöhnliche Orte, an denen Golfbälle zu finden sind. Etwa der Mond! Alan Shepard hatte 1971 ein Sechsereisen dabei und zwei Golfbälle. Mit dem vierten Versuch gelang ihm ein Schlag über „miles and miles“ wie er bekannte. Sicher ist der Ball blieb auf dem Mond. Nicht ganz so spektakulär aber allemal eine Notiz wert ist die Aktion unseres Mitglieds Marc Kopp. Der bestieg vor wenigen Tagen den Kilimandscharo.

Mit 5895 m Höhe über dem Meeresspiegel ist er das höchste Bergmassiv Afrikas. Das Foto ist der augenscheinliche Beweis. Doch der Spieler der 1. Herrenmannschaft hatte nicht bloß Eispickel und Stirnlampe im Gepäck, sondern auch noch ein kleines weißes, rundes Ding. Der Betrachter des Fotos sollte deshalb sein Augenmerk auf die beiden weißen Bälle unter dem AMSL-Schriftzug lenken.

Bei genauem Hinschauen und Zoomen kann der geneigte Betrachter unschwer erkennen, was Marc Kopp auf dem weißen Dach Afrikas auf 5895 Meter als Andenken hinterlassen hat: Den Logoball seines Heimatclubs GC Reutlingen-Sonnenbühl.

„Vermutlich hat es noch kein andere Golfball – ganz gleich von welchem Club der Welt - auf das Dach Afrikas geschafft, aber unserer ist seit Sonntag 3. November 6:08 Uhr auf dem Gipfel,“ schreibt Marc Kopp. „Wer es nicht glaubt, darf sich dort gerne selbst davon überzeugen“, so Kopp.

Für alle, die demnächst den Kilimandscharo besteigen: Ein Golfball ist schon oben und in knapp 6000 Metern fliegt der Ball ziemlich weit. Also Schläger nicht vergessen: Am Besten ein Eisen 6 mitnehmen wie Alan Shepard.

COVID-19 Richtlinien & Platzregeln

Liebe Mitglieder & Gäste,
für einen geregelten Spielbetrieb unter den Anforderungen des Gesundheitsschutzes (COVID-19) bitten wir folgende COVID-19 Richtlinie und Platzregeln auf unserer Golfanlage zwingend zu beachten.

  

Corona Special Mitgliedschaft

Unsere einmalige Aktion im Jahr 2020. Für 449 Euro nach Herzenslust bis zum Jahresende golfen.

Voraussetzung: Einsteigertarif für 2021 festmachen. Dieser Tarif gilt ausschließlich als Spielberechtigung auf unserem Platz im Jahr 2020. Es wird kein DGV Ausweis zur Verfügung gestellt. Mit dem Einsteigertarif in 2021 wird der DGV Ausweis gestellt.

  

Matchplay for Everyone

Anmeldungen für das Matchplay for Everyone sind absofort möglich. Die Meldeliste ist im Clubhaus ausgehängt. Maximal 32 Spieler-/innen können für die Hauptrunden ausgelost werden. Eine Anmeldung ist bis Dienstag, 02. Juni möglich. Die Spielerpaare werden vom Club ausgelost und anschließend bekannt gegeben. Die Vorrunde muss bis zum 17. Juni bereits erfolgt sein!

Aufgrund der deutlich verkürzten Saison sind die Termine für die einzelnen Runden zeitlich etwas begrenzter.

  

Taylor Made & Callaway - Fitting Tage

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für die Fitting Tage und testen Sie das neue Produktsortiment von Callaway und Taylor Made.
Taylor Made Fitting: Sonntag, 24. Mai
Callaway Fitting: Samstag, 30. Mai
jeweils von 10-16 Uhr.

Teilnahme nur nach Terminvereinbarung möglich!

Termine bitte direkt über Pro Barry Higgins vereinbaren:
Mobil: 0170-3010069
Email: golfstorepro.barry (at) online.de.

  

4er-Spielgruppen erlaubt

Ab Sonntag können wieder 4er-Spielgruppen bei uns auf die Runde gehen. Die Reservierungs-App ist entsprechend umgestellt.

  

Jugendtraining beginnt wieder

Juhu! Ab Freitag, 29. Mai, startet unser Jugendtraining!
Jeweils freitags von 16:30-18:30 Uhr, auch in den Pfingstferien!
Anmeldungen/Nachmeldungen zum Jugendtraining sind jederzeit möglich. Bitte direkt bei Dirk Herrmann melden. 0177-2438326 oder jugend@albgolf.de.

  

Halfway House - Geschlossen

Das Halfway House, bleibt vorübergehend geschlossen. Wir bitten um Beachtung!