Unser Logoball auf dem Dach Afrikas

Unser GC-Logo-Ball auf dem Kilimandscharo (unterhalb des AMSL-Schriftzuges). Rechts daneben Marc Kopp.

GC Mitglied Marc Kopp besteigt Kilimandscharo und hinterlässt ein besonderes Gipfel-Andenken

Es gibt einige ungewöhnliche Orte, an denen Golfbälle zu finden sind. Etwa der Mond! Alan Shepard hatte 1971 ein Sechsereisen dabei und zwei Golfbälle. Mit dem vierten Versuch gelang ihm ein Schlag über „miles and miles“ wie er bekannte. Sicher ist der Ball blieb auf dem Mond. Nicht ganz so spektakulär aber allemal eine Notiz wert ist die Aktion unseres Mitglieds Marc Kopp. Der bestieg vor wenigen Tagen den Kilimandscharo.

Mit 5895 m Höhe über dem Meeresspiegel ist er das höchste Bergmassiv Afrikas. Das Foto ist der augenscheinliche Beweis. Doch der Spieler der 1. Herrenmannschaft hatte nicht bloß Eispickel und Stirnlampe im Gepäck, sondern auch noch ein kleines weißes, rundes Ding. Der Betrachter des Fotos sollte deshalb sein Augenmerk auf die beiden weißen Bälle unter dem AMSL-Schriftzug lenken.

Bei genauem Hinschauen und Zoomen kann der geneigte Betrachter unschwer erkennen, was Marc Kopp auf dem weißen Dach Afrikas auf 5895 Meter als Andenken hinterlassen hat: Den Logoball seines Heimatclubs GC Reutlingen-Sonnenbühl.

„Vermutlich hat es noch kein andere Golfball – ganz gleich von welchem Club der Welt - auf das Dach Afrikas geschafft, aber unserer ist seit Sonntag 3. November 6:08 Uhr auf dem Gipfel,“ schreibt Marc Kopp. „Wer es nicht glaubt, darf sich dort gerne selbst davon überzeugen“, so Kopp.

Für alle, die demnächst den Kilimandscharo besteigen: Ein Golfball ist schon oben und in knapp 6000 Metern fliegt der Ball ziemlich weit. Also Schläger nicht vergessen: Am Besten ein Eisen 6 mitnehmen wie Alan Shepard.

Golfplatz und Übungsbereich gesperrt.

Liebe Mitglieder & Gäste,

die aktuelle Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 finden Sie unter diesem Link: Verordnung des Landesregierung

Sie gilt ab Mittwoch, den 18. März und beinhaltet auch die Schließung aller öffentlichen und privaten Sportanlagen/Sportstätten im Freien.

Wir schließen bis auf Weiteres den Golfplatz, das gesamte Übungsgelände, die Driving-Range und die Sanitäreinrichtungen im Clubhaus.

Das Sekretariat ist für dringende Anliegen telefonisch und per E-Mail täglich in der Zeit von 10-15 Uhr erreichbar.

Das Restaurant Gambero Rosso ist ebenfalls geschlossen.

Wir bitten, die Umsetzung der staatlichen Auflagen zu befolgen und werden Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten und kontaktieren, sobald es neue Informationen gibt.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl

  

Mitgliederversammlung verschoben

Die Mitgliederversammlung des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl e.V. ist aufgrund der aktuellen, von uns nicht beeinflussbaren, Entwicklung der Corona Pandemie abgesagt.

Einen neuen Termin werden wir zu gegebener Zeit mitteilen.

Die Absage und weitere Informationen können Sie im internen Mitgliederbereich einsehen.

  

Familien-Special

Neuer Tarif exklusiv für Familien mit Kindern.
Eltern und ihre beliebig vielen Kinder erhalten volles Spielrecht auf dem 18-Loch-Kurs und können alle weiteren Anlagen des Clubs nutzen. Voraussetzung ist, dass die Kinder noch nicht 18 Jahre alt sind.
Weitere Informationen

  

Terminkalender der Jugend

Auch für unsere Golf- Kinder/Jugend gibt es den neuen Terminkalender für 2020. Alle Termine, wie das wöchentliche Jugendtraining, Turniere, Ausflüge und Veranstaltungen können hier eingesehen werden.

  

Mitglieder werben und Prämie verdienen

Jetzt kann jedes Mitglied neue Golferinnen und Golfer anwerben und erhält dafür eine Werbeprämie von 200 €. Diese wird in 100 € Beträgen in den ersten zwei Jahren der Mitgliedschaft direkt ausgezahlt. Die Prämie beschränkt sich auf Neumitglieder, die einen Einsteigertarif oder eine Standardmitgliedschaft wählen. Ausgenommen von dieser Aktion sind die Tarife: Passiv-Fern-und Zweitmitglieder sowie Jugendliche, Auszubildende, Studenten oder Berufsanfänger.

  

Halfway House - Geschlossen

Das Halfway House, sowie die bestehenden Halfway-Toiletten bleiben über die Wintermonate geschlossen. Wir bitten um Beachtung!