Freiburgerinnen spielen in eigener Liga

Sonnenbühler AK 65-Damen belegen zum Saisonabschluss im Breisgau Rang 4 in der Gesamttabelle

Die Saison bei den AK 65 Damen der 1. Liga BWGV Gruppe D ging am Dienstag, 7. September, zu Ende. Die Seniorinnen des GC Reutlingen-Sonnenbühl gastierten zum Abschluss beim Tabellenführer Breisgau, dem Freiburger Golfclub. Die weitere Konkurrenz der Reutlingerinnen waren die Damen vom Golfclub Königsfeld sowie das Team vom GC Obere Alp.

Auf ihrem Heimplatz demonstrierten die Damen aus der badischen Metropole Freiburg ihre Sonderstellung, die sie seit dem 1 Spieltag einnehmen. Mit zwei Single-Handicaperinnen benötigte die Mannschaft auf dem Par 72-Platz bei drei von vier Ergebnissen, die gewertet wurden, nur 58 Schläge über Par. Trenzita Brassel de Schade gelang es sogar, mit 89 Schlägen ins Clubhaus zu kommen: Das beste Tagesergebnis. Die Freiburgerinnen distanzierten damit das Team von der Oberen Alp um sechs Schläge, die Königsfelder Damen lagen schon 22 Schläge zurück. Und für die Reutlinger Mannschaft um Captain Brigitte von Wittich blieb nur Rang 4 mit einem Rückstand von 34 Schlägen auf die Tagessiegerinnen aus Freiburg.

Dass die Bedingungen trotz eines gut präparierten Platzes schwer waren, zeigen die Ergebnisse aller Spielerinnen. Nur Ilona Krauss vom GC Königsfeld konnte ihr Handicap um einen Schlag unterspielen. Bei den Reutlinger Damen war Brigitta Fetzer mit 99 Schlägen Tagesbeste vor Hede Glaser, die 102 Schläge benötigte. Noch in die Wertung kam Elisabeth Müller-Schäufele mit einer 107.

Teamkapitänin Brigitte von Wittich hatte zwar gehofft, in der Endabrechnung noch an den Königsfelderinnen vorbei ziehen zu können. Dies erfüllte sich leider nicht. Am Ende der Saison blieb nur Rang 4 in der Gesamtwertung.

Für 2022 hofft von Wittich, dass einige jüngere Spielerinnen nachrücken, so dass der Kader breiter aufgestellt wäre.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Brigitta Fetzer                             99
Hede Glaser                             102
Elisabeth Müller-Schäufele    107
Ursula Leibfritz                         (115)
 

Abschlusstabelle nach dem 4. Spieltag:

  1. Freiburger Golfclub                          Brutto über CR        236,9
  2. GC Obere Alp                                                                       288,9
  3. GC Königsfeld                                                                     347,9
  4. GC Reutlingen-Sonnenbühl                                             383,9

Turnier "Angolfen der Mannschaften" - ABGESAGT

Das Turnier "Angolfen der Mannschaften" ist aufgrund der Witterung am Samstag, 20. April abgesagt.

  

Gönninger Steige gesperrt !

Die Gönninger Steige, L 230 zwischen Gönningen und Sonnenbühl-Genkingen ist ab Montag, 11. März bis November, voll gesperrt. Die Umleitung von Reutlingen nach Sonnenbühl erfolgt über L 383 und K 6729 nach Pfullingen und weiter über die L 382 »Stuhlsteige« nach Sonnenbühl.

  

Turnierkalender 2024

Turnierkalender 2024

  

Fitting-Tage

Im April und Mai präsentiert unser Pro Barry Higgins mit den Fachleuten von Callaway, Titeleist und PING die Neuheiten:
19. April von 13-18 Uhr - PING
24. Mai von 13-18 Uhr - Titleist


Also nichts wie hin und ausprobieren!
Termine bitte im Voraus bei Pro Barry Higgins vereinbaren! Mobil: 0170-3010069
Email: golfstorepro.barry@online.de

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.