AK 30 Damen

Herzlich Willkommen bei den AK 30 Damen

 

Nach einem langen Winter starten die Damen AK 30 des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl e.V. voller Tatendrang in die neue Saison.

Nachdem die Spielzeit im letzten Jahr eher mäßig lief und am Ende nur der vierte und damit letzte Platz erreicht wurde, soll es 2019 besser werden. Insbesondere das letzte Spiel der vergangenen Saison, bei dem die Damen einen hervorragenden zweiten Platz belegt hatten, gibt Grund zur Hoffnung. Leider hat Franziska Beil, die beste Spielerin der Mannschaft, den Club verlassen. Dies ist sicherlich eine deutliche Schwächung des Teams, zumal sich im weiblichen Nachwuchsbereich leider wenig tut. Neu dazugekommen ist Lissy Schaal, die eine sehr gute Verstärkung für die Damen ist. Da das erste Spiel bereits Ende April stattfindet, haben die Damen schon im März trotz eisiger Temperaturen mit dem Training bei ihrem neuen Pro Barry Higgins begonnen, der für einige Impulse sorgen konnte.

Die Damen spielen dieses Jahr in der 2.Liga BWGV Gruppe D zusammen mit dem GC Ulm, dem fürstlichen Golfclub Bad Waldsee, dem Golfclub Haghof und dem Golfclub Hetzenhof. Die ersten zwei Mannschaften sind alte Bekannte und sehr starke Gegner. Insbesondere die Damen aus Waldsee mit drei einstelligen Handicaps sind favorisiert für den Gruppensieg. Die Mannschaften vom Haghof und Hetztenhof sind zum ersten Mal dabei. Auch in ihren Reihen befinden sich einige Spielerinnen mit einstelligem Handicap, die den Reutlingerinnen leider fehlen. Von der Papierform her sind die Damen aus Reutlingen-Sonnenbühl leider die schwächste Mannschaft, aber vielleicht erwischen die Spielerinnen ja den einen oder anderen Sahnetag und können für eine Überraschung sorgen. “Schön wäre es, die Saison 2019 nicht auf dem letzten Tabellenplatz abzuschließen. Mal schauen was möglich ist.“, so Teamcaptain Caroline Foster.

 

Das AK 30-Team mit Trainer, von links: Anja Nusser, Barry Higgins, Caroline Foster, Gertrud Frech, Elisabeth Keller, Rena Rusko und Elisabeth Schaal.

Unser Kader 2019

Andrea Zundel Hcp.9,4 Michaela Werner Hcp. 10,8 Rena Rusko Hcp.10,8 Caroline Foster Hcp 10,8 Gabi Mauz Hcp.12,2 Elisabeth Schaal Hcp.12,7 Gertrud Frech Hcp. 11,0 Anja Nusser Hcp. 11,5 Elli Keller Hcp. 16,3

Captain AK 30 Damen: Caroline Foster
Unsere Spieltermine 2. Liga Gruppe D
27.04.2019GC Hetzenhof
18.05.2019GC Ulm
01.06.2019Fürstlicher GC Oberschwaben
06.07.2019Heimspiel - GC Reutlingen-Sonnenbühl
08.09.2019GC Haghof
21.09./22.09.2019GC Obere Alp (Aufstiegsspiel)

Halfway House - Geschlossen

Das Halfway House, sowie die bestehenden Halfway-Toiletten bleiben über die Wintermonate geschlossen. Wir bitten um Beachtung!   

Barry`s Newsletter

Nützen Sie die Gelegenheit und machen Sie Ihren Golftrolley fit für die nächste Saison. Von November 2019 bis März 2020 bietet u.a. TiCad einen bewährten Wintercheck an. Selbstverständlich gibt es für andere Marken, wie JuCad, Motorcaddy, etc. ebenfalls Angebote. Über das TiCad Angebot informiert Barry unter folgendem Link   

Indian Summer lockt: Jeden Tag für 35 Euro Golf spielen

Jetzt den "Indian Summer" auf der Schwäbischen Alb nutzen. Bis zum 31. Dezember 2019 gilt das Hammerpreis-Angebot: Jeden Tag (Montag bis Sonntag) für 35.- Euro eine Runde Golf spielen (25.- Euro für 9-Loch-Runde). Also nichts wie los und beim Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl vorbeikommen.   

Restaurant montags und dienstags geschlossen

Das Restaurant am Golfplatz ist ab sofort montags und dienstags geschlossen. "Bruno der Butler" bittet um Beachtung!   

Treibjagd am 30. November

Am Samstag, den 30. November 2019 findet eine Treibjagd auf unserem Golfplatz statt.
Der gesamte Golfplatz ist an diesem Tag gesperrt und nicht bespielbar. Wir bitten um Beachtung!