Nächstes gemeinsames Event, Nachtgolf mit Grillen, am Freitag, 13. September, 18 Uhr

Ebenfalls direkt nach den langen Ferien treffen wir uns zum lustigen wie auch herausfordernden Nachtgolf. Am 13. September starten wir den gemeinsamen Abend (Kinder/Jugendliche plus Eltern!) mit Grillen an der Holzhütte. Wenn die Sonne untergeht, versuchen wir unser golferisches Geschick und Glück mit speziellen Leuchtbällen (werden gestellt). Hier ist Spaß garantiert…! Wir hoffen auf möglichst viele Teilnehmer und bitten zur besseren Organisation um Anmeldung. Eine Anmeldeliste hängt am Informationsbrett aus, aber das Sekretariat nimmt die Anmeldungen gerne auch telefonisch oder per E-Mail entgegen.

„Das macht ja voll Spaß!“

 Viel Freude beim Ferienprogramm auf dem Golfplatz Manche Neulinge kannten Golf vom Fernsehen und von PC-Spielen. Da sieht Golf richtig langweilig aus. Diejenigen Teilnehmer, die schon wiederholt an unserem Ferienprogrammpunkt mitmachten, wussten es aber besser, und die Anfänger konnten es schnell erfahren: Golfen macht tierisch Spaß! Vor allem, wenn man mit voller Kraft draufhauen kann…
Am Mittwoch, den 31. Juli konnten sich 12 Kinder über kleine Schläge zu den weiten Abschlägen hinarbeiten. Dabei flogen die Bälle am Ende über eine beachtliche Distanz von circa hundert Metern, was zu einem strahlenden Lachen führte.
Alle, die dabei waren, und auch alle, die leider nicht dabei sein konnten, möchte ich herzlich einladen, auf den Golfplatz zu kommen und Spaß zu haben. Ganz einfach im Sekretariat melden, ein paar Leihschläger (kostenlos) geben lassen und dann draufhauen. Es werden nur ein paar Euro-Münzen für die Driving-Range-Bälle benötigt.
Wer Lust auf regelmäßiges Golfen hat, kann sich gerne im Sekretariat des Golfclubs oder auch bei mir (jugend@albgolf.de) melden.
Dirk Herrmann Jugendwart des Golf-Clubs Reutlingen/Sonnenbühl e.V. www.albgolf.de

Jugend

JMP Mannschaften 9-Loch


JMP Mannschaften 18-Loch


Jugendtraining im September & Oktober

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zum Jugendtraining in 2019.   

Alle Termine für die Jugend in 2019

Anbei die aktuelle Übersicht über alle Jugendtermine in 2019.   

Halfway House - Geschlossen

Das Halfway House, sowie die bestehenden Halfway-Toiletten bleiben über die Wintermonate geschlossen. Wir bitten um Beachtung!   

Barry`s Newsletter

Nützen Sie die Gelegenheit und machen Sie Ihren Golftrolley fit für die nächste Saison. Von November 2019 bis März 2020 bietet u.a. TiCad einen bewährten Wintercheck an. Selbstverständlich gibt es für andere Marken, wie JuCad, Motorcaddy, etc. ebenfalls Angebote. Über das TiCad Angebot informiert Barry unter folgendem Link   

Indian Summer lockt: Jeden Tag für 35 Euro Golf spielen

Jetzt den "Indian Summer" auf der Schwäbischen Alb nutzen. Bis zum 31. Dezember 2019 gilt das Hammerpreis-Angebot: Jeden Tag (Montag bis Sonntag) für 35.- Euro eine Runde Golf spielen (25.- Euro für 9-Loch-Runde). Also nichts wie los und beim Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl vorbeikommen.   

Restaurant montags und dienstags geschlossen

Das Restaurant am Golfplatz ist ab sofort montags und dienstags geschlossen. "Bruno der Butler" bittet um Beachtung!   

Treibjagd am 30. November

Am Samstag, den 30. November 2019 findet eine Treibjagd auf unserem Golfplatz statt.
Der gesamte Golfplatz ist an diesem Tag gesperrt und nicht bespielbar. Wir bitten um Beachtung!