AK 30-Golfer spielen sich souverän in 1. Liga

Strahlende Gesichter nach dem Aufstieg: Die Reutlinger AK 30-Herren spielen in der Saison 2023 in der 1. Liga des baden-württembergischen Golfverbands, von links: Konstantin Keller, Markus Maier, Kristian Kemmler, Max Behrendt, Dirk Herrmann, Christoph Baldermann und Marc Kopp.

Jubel mit Fans und Caddys. Fotos: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Platz eins beim Aufstiegsspiel im Markgräflerland – Kristian Kemmler mit bestem Tagesergebnis

Es war der perfekte Tag für die AK 30-Herren des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl: Im Markgräflerland, genauer im Golfclub Kandern, machten sie ihren Traum von der 1. Liga wahr. Ausschlaggebend war eine perfekte Mannschaftsleistung mit einem überragenden Kristian Kemmler an der Spitze, der auf dem anspruchsvollen Platz zwei Schläge unter Platzstandard blieb.

Die ganze Saison über hatten die Reutlinger Jungsenioren in der zweiten Liga auf Rang zwei hinter dem Fürstlichen Golfclub Oberschwaben gelegen, dann überholten sie diesen am letzten Spieltag und qualifizierten sich für die Aufstiegsrunde. In Kandern spielten dann am vergangen Samstag, 17. September, die vier Gruppensieger der zweiten Liga um zwei Aufstiegsplätze.

Vom ersten Moment an war bei allen Reutlingern der Wille spürbar, diesen Tag zu ihrem zu machen. Konzentriert wurde – trotz nicht optimaler Wetterbedingungen – jeder Ball gespielt. Und hilfreich war sicherlich auch, dass ein größerer Tross an Caddies und Fans mitgereist war, um die Mannschaft auf dem Platz zu unterstützen.

Herauskam die beste Saisonleistung auf einem fremden Platz mit insgesamt 41 Schlägen über Par: Drei Schläge besser als der Zweitplatzierte vom GC Schloss Liebenstein, der ebenfalls den Aufstieg sicherte und 17 Schläge vor dem ersten Nichtaufstiegsplatz, den der SC Breisgau belegte.

Die Reutlinger Stärke, sprich die mannschaftliche Geschlossenheit, lässt sich im Einzelergebnis nachlesen: Von vier 70er-Runden der 24 Spieler insgesamt, waren zwei von den Reutlingern dabei. „Wir sind überglücklich, das Unmögliche noch geschafft zu haben. Vor vier Wochen hätte niemand von uns geglaubt, dass wir Gruppensieger werden und dann noch aufsteigen könnten, kommentierte Teamcaptain Markus Maier das Resultat.

Lob für das Team gab es von den Verantwortlichen des Clubs: Präsident Matthias Eschle gratulierte zu der herausragenden Leistung und dem Aufstieg. Dank und Anerkennung übermittelte Spielführer Bernd Ruof, der die Leistung historisch einordnete: „Es ist das erste Mal in der 36-jährigen Clubgeschichte, dass eine unserer AK-Mannschaften in die 1. Liga der baden-württembergischen Verbandsrunde aufgestiegen ist.“

„Wir freuen uns schon alle auf die nächste Saison in Liga eins“, fügte Markus Maier hinzu, ehe gemeinsam gefeiert wurde.

 
Die Ergebnisse im Einzelnen: 
Kristian Kemmler70
Markus Maier 77
Maximilian Behrendt   80
Dirk Herrmann 87
Konstantin Keller 87
Christoph Baldermann(89)

 

Aufstiegsrunde Kandern am Samstag, 17. September:  Brutto über CR  
1.GC Reutlingen-Sonnenbühl48,5
2.GC Schloss Liebenstein    51,5
3.GC Breisgau65,5
4.GC Bruchsal75,5

                                                                                                                                             

 

 

 

Gönninger Steige gesperrt !

Die Gönninger Steige, L 230 zwischen Gönningen und Sonnenbühl-Genkingen ist ab Montag, 11. März bis November, voll gesperrt. Die Umleitung von Reutlingen nach Sonnenbühl erfolgt über L 383 und K 6729 nach Pfullingen und weiter über die L 382 »Stuhlsteige« nach Sonnenbühl.

  

Wildschweinzaun an Bahn 9

Für die Zeit von 31. Oktober bis voraussichtlich 31. März wurde ein Wildschweinzaun an Bahn 9 erstellt.

In dieser Zeit bildet der Wildschweinzaun in Spielrichtung rechts die Ausgrenze.

Wir bitten um ihr Verständnis.

  

Umkleideräume - ab Donnerstag geöffnet

Ab Donnerstag, den 28.03. sind die Damen- und Herrenumkleiden wieder geöffnet.

  

Turnierkalender 2024

Turnierkalender 2024

  

Ristorante Gambero Rosso

Das Ristorante Gambero Rosso seit Mittwoch, 20. März wieder geöffnet.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag
Restaurant: 10:30 - 21:30 Uhr
Küche: 11:30 - 21:00 Uhr
Montag: Ruhetag

  

Fitting-Tage

Im April und Mai präsentiert unser Pro Barry Higgins mit den Fachleuten von Callaway, Titeleist und PING die Neuheiten:
07. April von 10-16 Uhr - Callaway
18. April von 13-18 Uhr - PING
24. Mai von 13-18 Uhr - Titleist


Also nichts wie hin und ausprobieren!
Termine bitte im Voraus bei Pro Barry Higgins vereinbaren! Mobil: 0170-3010069
Email: golfstorepro.barry@online.de

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.