AK 65-Teams zeigen sich deutlich verbessert

Foto GC Reutlingen-SOnnenbühl e.V.

Platz 2 für Erste Mannschaft in Marhördt – Reutlingens Zweite an der Weitenburg auf Rang 5

Am zweiten Spieltag der AK 65-Mannschaften des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl e.V. am Donnerstag, 25. Mai, sah es nicht nur wettertechnisch erfreulicher aus, auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Während die Erste Mannschaft in Marhördt den zweiten Platz belegte, kam die Zweite beim Golfclub Schloss Weitenburg auf Rang fünf und verbesserte sich in der Tabelle auf den fünften Platz.

Die Ergebnisse AK 65 I im Einzelnen:

1. Stuttgarter GC Solitude
2. GC Schönbuch II
3. GC Kirchheim-Wendlingen II
4. GC Reutlingen-Sonnenbühl
5. GC Schloss Monrepos II
6. GC Marhördt

203 Brutto über CR
236
244
253
287
299

„Zum Ligaspiel schaute endlich mal wieder die Sonne zwischen den Wolken hervor“, freute sich Horst-Peter Wiegand, Captain der Reutlinger AK 65 II. Der Golfplatz am Fuße von Schloss Weitenburg war in einem guten Zustand und so stand der Hoffnung auf gute Ergebnisse eigentlich nichts mehr im Wege. Am Ende zeigten die erzielten Resultate im Vergleich zu dem Schlechtwetter-Spieltag beim GC Ravensburg vor 14 Tagen eine deutliche Verbesserung.

 „Unser Team hat sich recht wacker geschlagen. Wir haben eine klare Formsteigerung gezeigt und wurden dafür mit dem fünften Platz bei sechs Mannschaften sowohl bei der Tageswertung und in der Gesamttabelle nach zwei Spieltagen belohnt. Es ist zwar nur ein kleiner Schritt gewesen, aber er zeigt eine Aufwärtstendenz, auf die wir jetzt für die weiteren Turniere aufbauen können“, lobte Wiegand seine Spieler.

Besonders erfreulich aus Reutlinger Sicht war, dass Horst-Peter Wiegand nicht nur die beste Runde seines Teams mit einem Ergebnis von 90 Schlägen spielte, sondern dass dies gleichzeitig in der Nettowertung aller Teilnehmer des Spieltags der dritte Platz war. Den Tagessieg holte sich der Gastgeber vom dem GC Teck. Die Weitenburg führt damit auch die Tabelle an vor dem GC Rochushof.

Die Ergebnisse AK 65 II im Einzelnen:
 

1. GC Schloss Weitenburg
2. GC Rochushof
3. GC Teck
4. GC Ravensburg
5. GC Reutlingen-Sonnenbühl II
6. GC Bad Liebenzell
256,5 Brutto über CR
276,5
289,5
292,5
323,5
326,5

 

Turnier "Angolfen der Mannschaften" - ABGESAGT

Das Turnier "Angolfen der Mannschaften" ist aufgrund der Witterung am Samstag, 20. April abgesagt.

  

Gönninger Steige gesperrt !

Die Gönninger Steige, L 230 zwischen Gönningen und Sonnenbühl-Genkingen ist ab Montag, 11. März bis November, voll gesperrt. Die Umleitung von Reutlingen nach Sonnenbühl erfolgt über L 383 und K 6729 nach Pfullingen und weiter über die L 382 »Stuhlsteige« nach Sonnenbühl.

  

Turnierkalender 2024

Turnierkalender 2024

  

Fitting-Tage

Im April und Mai präsentiert unser Pro Barry Higgins mit den Fachleuten von Callaway, Titeleist und PING die Neuheiten:
19. April von 13-18 Uhr - PING
24. Mai von 13-18 Uhr - Titleist


Also nichts wie hin und ausprobieren!
Termine bitte im Voraus bei Pro Barry Higgins vereinbaren! Mobil: 0170-3010069
Email: golfstorepro.barry@online.de

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.