Alle Jahre wieder: Wenn Rot gegen Blau spielt

Bunt gemischt präsentierten sich die Teams aus den Ligaspielerinnen und -spieler nach der Runde dem Fotografen. Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Das Event hat Tradition im Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl. Einmal im Jahr – immer, wenn die Ligarunden zu Ende sind – spielen die Mannschaftsspieler in gemischten Flights einen Teamwettbewerb, der zwar nicht vorgabenwirksam ist, aber deswegen nicht minder spannend und von großer Motivation geprägt, denn AK 50-Captain Oliver Digel versteht es, die Paarungen – es gibt ein Teamhandicap – so zusammenzustellen, dass in der Regel auf Augenhöhe gekämpft wird.

Rot gegen Blau, USA gegen Europa – in Abwandlung des Ryder-Cups der Profis. Gespielt wird allerdings nur an einem Tag und nur in Sonnenbühl. Am Sonntag, 23. Oktober, war es wieder so weit. Trotz einiger Absagen war die Beteiligung hoch: 52 Spielerinnen und Spieler traten bei Sonnenschein und guten Bedingungen an. Gespielt wurde Vierer mit Auswahldrive: Jeder im Zweierteam spielte einen Abschlag, der beste wurde ausgesucht und dann im Wechsel geschlagen, bis der Ball im Loch war.

Pünktlich um 11 Uhr ging es los: Zunächst sah es so aus, als würde das Team Rot einem klaren Sieg entgegensteuern. Zwar hatten im ersten Vierer die Blauen (Ingrid Wörner und Chris Bartsch) die Oberhand über Christoph Baldermann und Antonia Oelhafen behalten, aber danach punkteten die Roten und nach neun von 13 Paarungen hatte „Amerika“, bereits sechs Punkte auf der Habenseite. Es fehlte noch ein Punkt zum Gesamtsieg.

Aber dann wendete sich das Blatt. In den letzten vier Paarungen holte Team Blau vier von vier Punkten und so sprang am Ende ein knapper 7:6-Sieg für Blau heraus.

Gemeinsam feierten die Spielerinnen und Spieler danach den Saisonabschluss im Clubrestaurant. Oliver Digel bedankte sich für die großartige Beteiligung und den tollen sportlichen Einsatz. Nun kehrt etwas Ruhe über den Winter im Golfclub ein, aber schon bald beginnt die Vorbereitung auf die neue Ligasaison, die schon im April 2023 startet.

Gönninger Steige gesperrt !

Die Gönninger Steige, L 230 zwischen Gönningen und Sonnenbühl-Genkingen ist ab Montag, 11. März bis November, voll gesperrt. Die Umleitung von Reutlingen nach Sonnenbühl erfolgt über L 383 und K 6729 nach Pfullingen und weiter über die L 382 »Stuhlsteige« nach Sonnenbühl.

  

JOKA MATCHPLAYS - Die Auslosung

Die Auslosung bei den JOKA MATCHPLAYS ist erfolgt...

JOKA MATCHPLAY Everyone:
Tableau
JOKA MATCHPLAY best Ager 50+:
Tableau
JOKA MATCHPLAY Texas Scramble:
Tableau

WICHTIG: Der Spielzeitraum für die Runden ist fest definiert und müssen zu den jeweiligen Terminen eingehalten werden.
Erste Runde: 15. Juni
Zweite Runde: 15. Juli
Halbfinale: 15. August
Finale: 14. September

Wir wünschen Schönes Spiel!

  

Turnierkalender 2024

Turnierkalender 2024

  

Fitting-Tage

Im April und Mai präsentiert unser Pro Barry Higgins mit den Fachleuten von Callaway, Titeleist und PING die Neuheiten:
19. April von 13-18 Uhr - PING
24. Mai von 13-18 Uhr - Titleist


Also nichts wie hin und ausprobieren!
Termine bitte im Voraus bei Pro Barry Higgins vereinbaren! Mobil: 0170-3010069
Email: golfstorepro.barry@online.de

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.