Am Ende fehlt ein Schlag

Die AK 65 Damen verpassten um einen Schlag Platz vier beim Heimspiel, von links: Sabine Baldermann, Ursula Leibfritz, Kapitänin Brigitte von Wittich, Brigitte Stein und Elisabeth Müller-Schäufele. Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Sonnenbühler AK 65-Damen belegen beim Heimspiel Platz fünf und bleiben Tabellenschlusslicht

Großzügig überließen die Reutlinger Damen, mit Kapitänin Brigitte von Wittich an der Spitze, als Gastgeberinnen die Punkte beim Heimspieltag in der 1. Liga, Gruppe D, am vergangenen Donnerstag, 11. Juli. Knapp war es dennoch, denn die Königsfelder Damen lagen am Ende nur einen Schlag vor den Sonnenbühler AK 65-Damen auf Rang vier.

„Der Platz war in einem Topzustand, die Grüns pfeilschnell, dennoch ließen die Ergebnisse bei allen Damen zu wünschen übrig“, kommentierte Brigitte von Wittich die Resultate. Ein kleines Trostpflaster gab es für die Sonnenbühler Damen: Sabine Baldermann gewann das Netto. Beste Einzelspielerin bei Reutlingen war Brigitte Stein mit einer 107. Insgesamt die Beste war Roswitha Gauß vom GC Schönbu h, die mit einer 96er-Runde ins Clubhaus zurückkehrte. Dennoch reichte es nicht für den GC Schönbuch, die mannschaftlich geschlossen auftretenden Konstanzerinnen vom ersten Platz zu verdrängen: Tagessieg und Tabellenführung bleiben also weiter in Konstanzer Hand.

Noch sind zwei Spieltag, der Abstand der Reutlingerinnen zu Königsfeld beträgt nur zwei Punkte, so dass die Hoffnung lebt, die Rote Laterne abzugeben. Allerdings müssen sie noch nach Königsfeld. „Wir bleiben optimistisch“, so Brigitte von Wittich. Besonders gefreut hat sie sich über das große Lob von den anderen Teams für die Sonnenbühler Gastfreundschaft, Organisation und Betreuung.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Brigitte Stein    107
Sabine Baldermann  108
Elisabeth Müller-Schäufele 114
Ursula Leibfritz (122)

 Tabelle nach dem 3. Spieltag:  

ClubSchläge über CRPunkte
GC Konstanz  239,8 15
GC Schönbuch254,8 12
GC Hechingen-Hohenzollern  308,8 8
GC Königsfeld320,86
GC Reutlingen-Sonnenbühl        334,8 4

                                                     

Pflanzenschutzmassnahmen

Wir bitten um Beachtung dass aufgrund von Pflanzenschutzmassnahmen das gesamte Übungsgelände und die Driving Range wie folgt gesperrt.

Driving Range bis 10 Uhr

Übungsgelände und Kurzbahnen bis 9 Uhr 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  

Öffnungszeiten Sekretariat

Unser Sekretariat ist Montags geschlossen

bitte beachten Sie dies bei Ihren Reservierungen, Carts bitte bereits am Sonntag telefonisch vorab reservieren

  

Aktuelle Infos zur Driving Range

Ballautomat ist in Betrieb.

Abschnitt vor der Scope-Hütte ist heute von 15:00 - 16:30 Uhr für einen Schnupperkurs gesperrt.

  

Fitting-Tage

Im Juni präsentiert unser Pro Barry Higgins mit den Fachleuten von Callaway, Titeleist die Neuheiten:
06. Juni von 13-17 Uhr - Titleist
22. Juni von 10-16 Uhr - Callaway


Also nichts wie hin und ausprobieren!
Termine bitte im Voraus bei Pro Barry Higgins vereinbaren! Mobil: 0170-3010069
Email: golfstorepro.barry@online.de

  

DGV-Ausweis

Liebe Mitglieder,
die DGV-Ausweise und Jahresmarken (Bag Tags) sind eingetroffen und können im Sekretariat abgeholt werden.

  

Turnierkalender 2025

Turnierkalender 2025 - Stand: 06.03.2025

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.

  

Greenfee Sonderaktion: Montag & Donnerstag für 44 Euro Golf spielen

Unsere beliebte Greenfee Sonderkation bieten wir auch in diesem Jahr wieder an. Jeden Montag und Donnerstag (außer an Feiertagen) für 44.- Euro eine Runde Golf spielen (34.- Euro für 9-Loch-Runde). Also nichts wie los und beim Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl eine Startzeit buchen.