Aufstieg in die 1. Liga verpasst

Eine sensationelle Saison krönen die AK 65-Herren mit der Teilnahme an der Aufstiegsrunde in die 1. Liga. Leider reicht es dort nur zu Platz fünf. Das Team von links: Klaus Werner, Horst Keller, Wolf-Dieter Baumann, Hans Kittelberger, Bernd Ruof und Herbert Kittelberger. Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Reutlinger AK 65 Golfherren belegen in Alpirsbach trotz starker Leistung nur Rang fünf

Die Enttäuschung im Team nachdem alle im Alpirsbacher Clubhaus waren, währte nur kurz. Denn hätte jemand vor der Saison gesagt, dass die Reutlinger AK 65 Herren I nach dem Aufstieg von der dritten in die zweite Liga sofort den Gruppensieg holen und starke Teams wie die Bad Überkinger oder Sigmaringer hinter sich lassen würde, hätten alle am Verstand desjenigen gezweifelt. Doch es zeigte sich über die ganze Saison, dass der Trumpf in der mannschaftlichen Geschlossenheit liegt und dies auch beim Aufstiegsspiel sich zeigte, wenn allerdings eingeräumt werden muss, dass die Gegner an diesem Tag einfach besser waren.

Gespielt wurde auf dem Neun-Lochplatz in Alpirsbach im Schwarzwald. Bei bestem Herbstwetter gab es nichts auszusetzen. Der Platz war bestens präpariert und von seiner Anlage fair zu spielen: Breite Fairways, spurtreue Grüns – lediglich wer im Rough landete, tat sich schwer.

Das beste Tagesergebnis für die Sonnenbühler Golfer brachten Klaus Werner und Kapitän Wolf-Dieter Baumann zusammen: Beide spielten eine 90er-Runde. Da zeigte sich jedoch auch der Unterschied zu den beiden Spitzenmannschaften aus Stuttgart und Glashofen-Neusaß, die mit Andreas Traub und Ronald Schneider je einen Spieler hatten, die eine 83 – neun Schläge über Par ins Clubhaus brachten. So durften sich die beiden am Ende über den Aufstieg in die 1. Liga freuen. Für Reutlingen blieb nur der fünfte Platz – zu Platz drei fehlten allerdings nur vier Schläge.

„Wir haben eine tolle Saison gespielt und haben bei der Aufstiegsrunde unser bestes Mannschaftsergebnis dieses Jahres nur um zwei Schläge verfehlt“, zog Kapitän Baumann hinterher eine positive Bilanz. Mit dem Gedanken, dass wir es wieder schaffen können, gehen wir in die Winterpause und freuen uns auf 2026.“

Die Ergebnisse der Reutlinger AK 65 I im Einzelnen:

Klaus Werner          90
Wolf-Dieter Baumann       90   
Herbert Kittelberger     93
Bernd Ruof                        94
Hans Kittelberger           94
Horst Keller                       (100)

Aufstiegstabelle:

PlatzClubSchläge über Par
1.Stuttgarter Golfclub Solitude  79 
2.GC Glashofen-Neusaß    87 
3.Land & Golfclub Öschberghof                       98    
4.GC Schloss Monrepos                                   101
5.GC Reutlingen-Sonnenbühl            102

Öffnungszeiten Sekretariat

Unser Sekretariat ist Montags geschlossen

bitte beachten Sie dies bei Ihren Reservierungen, Carts bitte bereits am Sonntag telefonisch vorab reservieren

  

Bespielbarkeit des Platzes

Liebe Golfgäste,

bitte informieren Sie sich in unserem Platzbelegungsplan über den aktuellen Platzstatus, insbesondere zu Frost und gesperrten Bahnen.

Die Informationen werden täglich ab 09:00 Uhr aktualisiert.

>>> Platzbelegungsplan: Golfclub Reutlingen Sonnenbühl <<<

  

Hole in One

Wir gratulieren Matthias Reinhardt ganz herzlich zu seinem Hole-in-One an der Bahn 6! Ein beeindruckender Schlag, der gebührend gefeiert werden muss. Vielen Dank für die großzügige Einladung zu einer Runde – auf viele weitere unvergessliche Momente auf dem Grün!

  

Turnierkalender 2025

Turnierkalender 2025 - Stand: 08.06.2025

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.

  

Greenfee Sonderaktion: Montag & Donnerstag für 44 Euro Golf spielen

Unsere beliebte Greenfee Sonderkation bieten wir auch in diesem Jahr wieder an. Jeden Montag und Donnerstag (außer an Feiertagen) für 44.- Euro eine Runde Golf spielen (34.- Euro für 9-Loch-Runde). Also nichts wie los und beim Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl eine Startzeit buchen.