Breuninger Ladies Cup auch 2023 ein Glanzlicht

Gertrud Frech gewinnt die Bruttowertung

Wenn die Reutlinger Filiale des Stuttgarter Bekleidungshauses Breuninger ruft, lassen sich die Sonnenbühler Golfdamen nicht zweimal bitten, bei diesem golferischen Glanzlicht mitzuspielen: Und so starteten am Mittwoch, 26. Juli, 30 Ladies in diesem Traditionsturnier, das zumindest für die ersten Damen auf der Runde noch etwas Regen brachte. Danach war der Himmel zwar bedeckt, aber hielt seine Schleusen geschlossen.

Der Platz und die Abschläge waren, wie schon die ganze Saison über, in einem sehr guten Zustand, die Grüns zeigten sich schnell und spurtreu und so waren am Ende doch einige Unterspielungen der Handicaps zu vermelden.

Ehe jedoch die Teilnehmerinnen an Bahn 1 abschlugen, gab es das obligatorische Begrüßungsgeschenk von der Firma Breuninger. Aus den Händen von Assistentin Julia Wegenast, die zusammen mit dem Sekretariat des Golfclubs für die reibungslose Organisation des Turniers verantwortlich zeichnete, gab es für die Spielerinnen eine Strandtasche, in der sich zahlreiche Kosmetikproben fanden. Als Rundenverpflegung stand ein bunter Obstkorb bereit und kühle Getränke.

Nach der Runde trafen sich die „Breuninger Ladies“ zur gemeinsamen Abendveranstaltung. Wie jedes Jahr ließ es sich der Reutlinger Geschäftsführer Edgar Lehmann nicht nehmen, die Siegerehrung persönlich vorzunehmen. Die Preise waren allesamt Warengutscheine des Hauses Breuninger.

Die Ehrung begann üblicherweise mit den Sonderwertungen: Bei der Wertung „Nearest to the Pin“ zielte Gertrud Frech am genauesten und lag nur 1,36 Meter neben der Fahne. Den Longest Drive gewann Angelika Haage, die ihren Abschlag 170 Meter weit schlug.

Wie immer waren zwei Nettoklassen ausgeschrieben. In Klasse zwei von Handicap 24,5 aufwärts siegte Margarete Allramseder mit 60 Nettoschlägen – zwölf Schläge besser als ihr Handicap. Platz zwei holte sich Claudia Roosen, die acht Nettoschläge unter ihrem persönlichen Handicap blieb. Rang drei ging an Birgit Wiech, die immerhin noch sechs Nettoschläge weniger als ihr Handicap benötigte. In der der Nettoklasse 1 (Handicap 24,5 und besser) kam Sabine Ott auf den dritten Platz mi 75 Nettoschlägen. Vor ihr platzierte sich Hede Glaser, die 70 Nettoschläge benötigte und so zwei Schläge besser spielte als ihr Handicap. Rang eins war Angelika Haage nicht zu nehmen. Sie spielte 68 Nettoschläge. Bruttosiegerin an diesem Tag wurde Gertrud Frech mit einer 96er Runde vor Angelika Haage und Hede Glaser.

Mit Freude vernahmen die Damen nach der Siegerehrung die Aussage von Geschäftsführer Edgar Lehmann, dass der Breuninger Ladies Cup auch im nächsten Jahr seinen Stammplatz im Turnierkalender des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl behalten wird. Und so klang der Tag mit guten Gesprächen im Kreis der Ladies aus.

Öffnungszeiten Sekretariat

Unser Sekretariat ist Montags geschlossen

bitte beachten Sie dies bei Ihren Reservierungen, Carts bitte bereits am Sonntag telefonisch vorab reservieren

  

DGV-Ausweis

Liebe Mitglieder,
die DGV-Ausweise und Jahresmarken (Bag Tags) sind eingetroffen und können im Sekretariat abgeholt werden.

  

Turnierkalender 2025

Turnierkalender 2025 - Stand: 08.06.2025

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.

  

Greenfee Sonderaktion: Montag & Donnerstag für 44 Euro Golf spielen

Unsere beliebte Greenfee Sonderkation bieten wir auch in diesem Jahr wieder an. Jeden Montag und Donnerstag (außer an Feiertagen) für 44.- Euro eine Runde Golf spielen (34.- Euro für 9-Loch-Runde). Also nichts wie los und beim Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl eine Startzeit buchen.