Damen auf Platz drei in Donau-Riss

Die Reutlinger Damen von links: Barbara Vogler, Maike Hummel, Laura Micati, Antonia Oelhafen, Diana Notz-Klam und Yvonne Hoch. Foto: GC Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Hechingen zieht Mannschaft aus der DGL-Gruppenliga zurück – Heimmannschaft siegt

Eine neue Situation ergibt sich in der BWGV Gruppenliga der DGL: Der GC Hechingen-Hohenzollern hat die 1. Damenmannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. So spielten am Samstag, 23. Juni, nur vier Teams um den Tagessieg. Auf schnellen Grüns und einem bestens präparierten Platz, waren die Scores nicht immer wie gewünscht, denn das hohe Rough machte allen Spielerinnen zu schaffen. Natürlich hatten die Donau-Risser-Damen als Gastgeber einen Vorteil, den sie dann auch zu nutzen wussten. Einen guten dritten Platz belegte das neu formierte Reutlinger Team hinter Tabellenführer Hohenstaufen und dem Schlusslicht, dem GC & LC Haghof.

Das beste Tagesergebnis der Reutlingerinnen erspielte Maike Hummel mit einer 95er-Runde. Insgesamt war Julia Hagedorn vom GC Hohenstaufen mit einer 87 beste Einzelspielerin. Nach vier von fünf Spieltagen sind die Reutlingerinnen zwar nicht mehr in der Lage ganz nach vorne zu kommen, aber auch nach hinten ist ein gewisser Sicherheitsabstand zum GC & LC Haghof mit drei Punkten.

Kapitänin Diana Notz-Klam war zufrieden: „Wir sind auf einem guten dritten Platz, wollen diesen verteidigen und freuen uns auf den letzten Spieltag am Sonntag, 21. Juli im GC Hohenstaufen.“

Die Ergebnisse der Reutlingerinnen im Einzelnen:

Maike Hummel                                                           95
Diana Notz-Klam 97
Laura Micati                                      99
Yvonne Hoch                                    103
Antonia Oelhafen                          112
Barbara Vogler                                (124)

Tabelle nach dem 4. Spieltag:

ClubBrutto über CRPunkte
GC Hohenstaufen444,518
GC Donau-Riss558,513
GC Reutlingen-Sonnenbühl628,58
GC & LC Haghof647,55
GC Hechingen-HohenzollernMannschaft zurückgezogen 

 

Gönninger Steige gesperrt !

Die Gönninger Steige, L 230 zwischen Gönningen und Sonnenbühl-Genkingen ist ab Montag, 11. März bis November, voll gesperrt. Die Umleitung von Reutlingen nach Sonnenbühl erfolgt über L 383 und K 6729 nach Pfullingen und weiter über die L 382 »Stuhlsteige« nach Sonnenbühl.

  

JOKA MATCHPLAYS - Die Auslosung

Die Auslosung bei den JOKA MATCHPLAYS ist erfolgt...

JOKA MATCHPLAY Everyone:
Tableau
JOKA MATCHPLAY best Ager 50+:
Tableau
JOKA MATCHPLAY Texas Scramble:
Tableau

WICHTIG: Der Spielzeitraum für die Runden ist fest definiert und müssen zu den jeweiligen Terminen eingehalten werden.
Erste Runde: 15. Juni
Zweite Runde: 15. Juli
Halbfinale: 15. August
Finale: 14. September

Wir wünschen Schönes Spiel!

  

Turnierkalender 2024

Turnierkalender 2024 - Stand: 03.07.2024

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.