Damen nur auf Rang vier in Monrepos

Die AK 50-Damen beim Gruppenbild im GC Schloss Monrepos, von links: Andrea Zundel, Elisabeth Keller, Michaela Werner, Caroline Foster und Laura Micati. Es fehlt Anja Nusser. Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Reutlinger Golf-Seniorinnen nun auf Rang drei in der Tabelle – Anja Nusser mit 89er-Runde

Nicht ihren besten Tag erwischten die AK 50-Damen in der 2. Liga BWGV, Gruppe D, am Samstag, 1. Juli, auf der Anlage des GC Schloss Monrepos. Der Platz gilt allgemein als schwer zu spielen, speziell die zweiten neun Löcher jenseits der Autobahn haben es in sich. Zudem steht das Rough hoch und verzeiht keine Fehlschläge. Auf dem sehr gut präparierten Platz und bei besten Wetterbedingungen konnten die Reutlinger Damen nicht an die gute Form der ersten beiden Spieltage anknüpfen.

So war es Anja Nusser, die mit einer 89er-Runde das beste Ergebnis der Sonnenbühlerinnen ins Clubhaus brachte. Alle anderen Spielerinnen des Teams lagen über 90 Schlägen. „Wir haben uns echt schwergetan“, kommentierte Kapitänin Caroline Foster das Ergebnis. Mit insgesamt 95 Schlägen über Par waren die Damen des GC Neckartal das stärkste Team, siegten in der Tageswertung und machten in der Tabelle einen Satz auf Platz zwei. Reutlingen, das mit 117 Schlägen den vierten Platz in der Tageswertung belegte, rutschte auf Tabellenrang drei ab, knapp hinter Neckartal, jedoch schon mit 45 Schlägen Rückstand auf den Tabellenführer GC Schönbuch, dessen Damenteam wie Neckartal 95 Schläge benötigte.

Die Hoffnungen von Caroline Foster ruhen nun auf dem Heimspiel am 15. Juli. „Wir wollen hier den Abstand zur Tabellenspitze verringern, um vielleicht doch noch eine Chance zu haben, um den Gruppensieg mitzuspielen“, betonte die Kapitänin. Insgesamt betrachtet ist die Liga leistungsmäßig sehr ausgeglichen. Den Tabellenzweiten Neckartal trennen vom Tabellensechsten Johannestal gerade mal 22 Punkte.

Die Ergebnisse der Reutlingerinnen im Einzelnen:

Anja Nusser                                      89
Andrea Zundel                                  92
Caroline Foster                                95
Michaela Werner                               99
Elisabeth Keller                               105
Laura Micati                                     (107)
 

Tabelle nach dem 3. Spieltag:

  1. GC Schönbuch                                                                                                 281 Brutto über CR
  2. GC Neckartal                                                                                                    324
  3. GC Reutlingen-Sonnenbühl                                                                          326
  4. GC Schloss Monrepos                                                                                   340
  5. GC Hechingen-Hohenzollern                                                                       342
  6. GC Johannestal                                                                                               344

Platzinfo

Bahnen 1-18 sind bespielbar.

Fahnen sind auf Sommergrüns

  

Ostern im Ristorante Gambero Rosso – Genuss und Musik in italienischer Atmosphäre

Vom 19. bis 21. April
Feiern Sie Ostern an drei stimmungsvollen Tagen voller italienischer Musik, feiner Küche und festlicher Atmosphäre.

Live-Musik mit Genio per Due – italienische Klassiker an allen drei Tagen
Samstag: Stimmungsvoller Start
Sonntag: Emotionen und große Melodien
Montag: Musik, Freude und Genuss

À-la-carte-Menü mit exklusiven Osterspezialitäten
Ort: Restaurant Gambero Rosso
Reservierung empfohlen: 07128 - 926 680
Weitere Informationen: www.gamberorosso-ristorante.de

  

Ristorante Gambero Rosso – Wichtige Informationen

Das Ristorante Gambero Rosso hat am Dienstag, den 22.04.2025 geschlossen.

  

Aktuelle Infos zur Driving Range

Ballautomat ist in Betrieb.

Kartengerät ist defekt. Münzeinwurf funktioniert!

Ein neues System wird installiert.

Rasenfläche ist wieder bespielbar.

  

Turnierkalender 2025

Turnierkalender 2025 - Stand: 06.03.2025

  

Umkleiden sind geöffnet

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.