Damenteam steigt souverän in 2. Liga auf

Die strahlenden Aufsteiger auf der Terrasse des Golfclubs in Talheim, von links: Anja Nusser, Michaela Werner, Rena Rusko, Andrea Zundel, Elisabeth Schaal und Caroline Foster. Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

AK 50-Mannschaft des GC Reutlingen-Sonnenbühl siegt überlegen auf dem Talheimer Hof

„Es war ein harter, aber erfolgreicher Tag“, kommentierte Caroline Foster, die Kapitänin des Reutlinger AK-50 Teams, das Ergebnis auf dem Par 70-Platz in Talheim bei Heilbronn. Die Rückkehr in die zweite Liga baut sich auf einer sehr guten Mannschaftsleistung auf – allen voran Clubmeisterin Michaela Werner mit dem besten Einzelergebnis im Team.

Nachdem das letzte Ligaspiel in Konstanz wegen Dauerregens nicht mehr durchgeführt werden konnte, Konstanz und Reutlingen aber schon als Teilnehmer der Aufstiegsrunde feststanden, brannten die Damen des GC Reutlingen-Sonnenbühl darauf, auf dem Platz zu zeigen, dass sie in die zweite Liga gehören.

Dies gelang am Samstag, 17. September, eindrucksvoll. Bei alles andere als optimalen Wetterverhältnissen gab die mannschaftliche Geschlossenheit den Ausschlag: Drei von sechs Runden in den Achtzigern waren der Garant. Michaela Werner benötigte 85 Schläge, Andrea Zundel lag einen Schlag dahinter und Anja Nusser kam mit 88 Schlägen ins Clubhaus. Rena Rusko mit 95 Schlägen und Elisabeth Schaal mit einer 96er-Runde komplettierten den Mannschaftserfolg.

Das Resultat spricht Bände, denn die eigentlich als leicht favorisiert eingestuften Konstanzer AK 50-Damen lagen im Gesamtergebnis 14 Schläge zurück. Auf Rang 3 landete das Team aus dem Markgräflerland.

„Wir haben über die ganze Saison konstant gute Leistungen gebracht und bei unserem Heimspiel sicher den Grundstein für die Aufstiegsrunde gelegt“, bilanzierte Caroline Foster den Tag. „Wir freuen uns sehr, nächste Saison wieder 2. Liga spielen zu dürfen.“ Lob und Anerkennung gab es vom Präsidenten Matthias Eschle für die Teamleistung in Talheim.

Die Ergebnisse im Einzelnen: 
Michaela Werner   84
Andrea Zundel85
Anja Nusser 88
Rena Rusko 95
Elisabeth Schaal96
Caroline Foster(97)

 

Aufstiegsrunde auf dem Talheimer Hof:Brutto über CR
1.GC Reutlingen-Sonnenbühl102
2.Golfclub Konstanz  116
3.GC Markgräflerland117
4.GC Wiesloch122
5.GC Glashofen-Neusaß132
6.GC Badenweiler133

 

Turnier "Angolfen der Mannschaften" - ABGESAGT

Das Turnier "Angolfen der Mannschaften" ist aufgrund der Witterung am Samstag, 20. April abgesagt.

  

Gönninger Steige gesperrt !

Die Gönninger Steige, L 230 zwischen Gönningen und Sonnenbühl-Genkingen ist ab Montag, 11. März bis November, voll gesperrt. Die Umleitung von Reutlingen nach Sonnenbühl erfolgt über L 383 und K 6729 nach Pfullingen und weiter über die L 382 »Stuhlsteige« nach Sonnenbühl.

  

Turnierkalender 2024

Turnierkalender 2024

  

Fitting-Tage

Im April und Mai präsentiert unser Pro Barry Higgins mit den Fachleuten von Callaway, Titeleist und PING die Neuheiten:
19. April von 13-18 Uhr - PING
24. Mai von 13-18 Uhr - Titleist


Also nichts wie hin und ausprobieren!
Termine bitte im Voraus bei Pro Barry Higgins vereinbaren! Mobil: 0170-3010069
Email: golfstorepro.barry@online.de

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.