Fehlstart in die Landesligasaison

Nur Platz 5 für GC Reutlingen-Sonnenbühl in der Deutschen Golf Liga – Kemmler spielt 73er-Runde

Im Sport spricht man gerne von einem gebrauchten Tag, wenn es mal nicht so läuft. Diesen Ausdruck können einige Spieler der 1. Herrenmannschaft des GC Reutlingen-Sonnenbühl e.V. für sich in Anspruch nehmen. Ersatzgeschwächt angetreten, belegte das Team um die beiden Kapitäne Kristian Kemmler und Samuel Nusser am 14.05. nur den fünften Platz in der Landesliga Gruppe Süd 1 der DGL (Deutsche Golf Liga). Gespielt wurde am Öschberghof auf einem anspruchsvollen Par 72-Platz. Gegner waren der Gastgeber Land- und Golfclub Öschberghof, der GC Tuniberg und die Golfclubs von Schloss Langenstein und dem Markgräflerland.

Der Platz am Öschberghof bei Donaueschingen war hervorragend präpariert, so dass gute Spielbedingungen herrschten. Vorbildcharakter als Kapitäne bewiesen Kristian Kemmler und Samuel Nusser mit einer 73er- und einer 82er-Runde. Auch Konstantin Keller kam noch mit einer 87 ins Ziel. Am Ende summierten sich jedoch 69 Schläge als Differenz auf das Team aus Langenstein und 51 auf den Vorletzten aus dem Markgräflerland.

Das einzig Positive an der aktuellen Situation ist, dass bei der DGL nicht die Zahl der Schläge gewertet wird, sondern es Punkte für die Platzierung gibt. Damit haben die Reutlinger noch alle Chancen, sich bei den nächsten vier Spieltagen zu rehabilitieren und nach vorne zu arbeiten. „Unser Fokus ist voll auf den nächsten Spieltag gerichtet, der bereits am Sonntag, 28. Mai, im Markgräflerland, stattfindet“, betont Samuel Nusser.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Kristian Kemmler73
Samuel Nusser82
Konstantin Keller87
Maximilian Münchinger92
Stiven Kreicha93
Mark Hummel94
Ian Binanzer102
Marcel von Lipinski(116)

Tabelle nach dem 1. Spieltag:

 

1. GC Schloss Langenstein50 Schläge Brutto über Par5 Punkte
2. Land- und Golfclub Öschberghof584
3. GC Tuniberg643
4. GC Markgräflerland Kandern682
5. GC Reutlingen-Sonnenbühl1191

 

Gönninger Steige gesperrt !

Die Gönninger Steige, L 230 zwischen Gönningen und Sonnenbühl-Genkingen ist ab Montag, 11. März bis November, voll gesperrt. Die Umleitung von Reutlingen nach Sonnenbühl erfolgt über L 383 und K 6729 nach Pfullingen und weiter über die L 382 »Stuhlsteige« nach Sonnenbühl.

  

JOKA MATCHPLAYS - Die Auslosung

Die Auslosung bei den JOKA MATCHPLAYS ist erfolgt...

JOKA MATCHPLAY Everyone:
Tableau
JOKA MATCHPLAY best Ager 50+:
Tableau
JOKA MATCHPLAY Texas Scramble:
Tableau

WICHTIG: Der Spielzeitraum für die Runden ist fest definiert und müssen zu den jeweiligen Terminen eingehalten werden.
Erste Runde: 15. Juni
Zweite Runde: 15. Juli
Halbfinale: 15. August
Finale: 14. September

Wir wünschen Schönes Spiel!

  

Turnierkalender 2024

Turnierkalender 2024 - Stand: 14.06.2024

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.