Damen schlagen sich gut bei Heimspiel

Auf Platz 4 kam die neuformierte 1. Damenmannschaft des GC Reutlingen-Sonnenbühl bei ihrem Heimspiel am vergangenen Sonntag, von links: Maike Hummel, Franziska Maier, Diana Notz-Klam, Sabine Ott, Beatrice Keller und Isabel Flach.

1. Damenmannschaft des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl belegt Platz vier – Sieger Hohenstaufen

Das Wetter war perfekt für einen gelungenen Golftag, der Platz für die frühe Jahreszeit in einem guten Zustand und die Grüns flott. Eine gewisse Nervosität spielte bei der neu formierten Damenmannschaft des GC Reutlingen-Sonnenbühl e.V., die in der Deutschen Golf Liga Baden-Württemberg, Gruppe 2, seit dieser Saison spielt, schon eine Rolle.

Familie, Freunde, Bekannte und Mitglieder waren am Sonntag, 26. Mai, gekommen,  um das Team um Kapitänin Franziska Maier beim Heimspiel in der DGL golfen zu sehen. In Anbetracht des Erwartungsdrucks schlug sich die Mannschaft gut. Am Ende stand Platz vier in der Tageswertung und auch in der Tabelle ist es der vierte Platz. Die Abstände nach oben sind jedoch gering – lediglich die führenden Damen vom GC Hohenstaufen haben ein deutliches Zeichen der Dominanz gesetzt.

Franziska Maier ging mit gutem Beispiel voran und brachte eine 94 ins Clubhaus. Mit Abstand beste Einzelspielerin an diesem Sonntag war die Hohenstaufer Single-Handicapperin Julia Hagedorn, die eine 86er Runde spielte und damit ihr Team souverän zum zweiten Tagessieg führt. Ohne viel prophetische Kenntnis kann jetzt schon gesagt werden, dass die Hohenstaufer Damen in der Baden-Württemberg-Liga der DGL eine Klasse für sich sind.

„Wir haben uns alle etwas mehr erhofft“, zog Franziska Maier Bilanz. Sie dankte bei der Siegerehrung den vielen Helferinnen auf dem Platz und den Sponsoren. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht, bereits am 9. Juni geht es im Golfclub Haghof weiter.

Die Ergebnisse der Reutlingerinnen im Einzelnen:

Franziska Maier94
Maike Hummel99
Isabel Flach103
Beatrice Keller106
Diana Notz-Klam109
Sabine Ott113

 

Tabelle nach dem 2. Spieltag:

GCSchläge über CR Punkte
Hohenstaufen19910
Donau-Riss2987
Hechingen-Hohenzollern2986
Reutlingen-Sonnenbühl 3105
GC & LC Haghof3322

Gönninger Steige gesperrt !

Die Gönninger Steige, L 230 zwischen Gönningen und Sonnenbühl-Genkingen ist ab Montag, 11. März bis November, voll gesperrt. Die Umleitung von Reutlingen nach Sonnenbühl erfolgt über L 383 und K 6729 nach Pfullingen und weiter über die L 382 »Stuhlsteige« nach Sonnenbühl.

  

JOKA MATCHPLAYS - Die Auslosung

Die Auslosung bei den JOKA MATCHPLAYS ist erfolgt...

JOKA MATCHPLAY Everyone:
Tableau
JOKA MATCHPLAY best Ager 50+:
Tableau
JOKA MATCHPLAY Texas Scramble:
Tableau

WICHTIG: Der Spielzeitraum für die Runden ist fest definiert und müssen zu den jeweiligen Terminen eingehalten werden.
Erste Runde: 15. Juni
Zweite Runde: 15. Juli
Halbfinale: 15. August
Finale: 14. September

Wir wünschen Schönes Spiel!

  

Turnierkalender 2024

Turnierkalender 2024 - Stand: 14.06.2024

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.