Ein Teilnahmerekord zum Abschluss der Ligasaison

Beste Stimmung nach dem Wettkampf, von links: Franziska Maier, Elisabeth Schaal, Elisabeth Keller, Ingrid Wörner, Hede Glaser und Anja Nusser.

Am Halfwayhaus verwöhnte Marcello Ianni die Golferinnen und Golfer, von links: Oliver Digel, Marcello Ianni, Elisabeth Keller, Henny Fechner, Markus Maier und Ingrid Wörner.

Ein gutes Team bildeten die junge Lisa Grothaus mit AK-50 Senior Volker Brändle.

Auch durch den leichten Regen ließen sich die Teams den Spaß nicht nehmen.

Zu erzählen gab es hinterher genug: Zum Beispiel von der diebischen Elster, die einigen Spielerinnen und Spieler einfach das „Spiel-Zeug“ klaute und mit dem weißen Ball im Schnabel davonflog. Von rechts: Hans Kittelberger, Harry Guhl und Sebastian Keller. Dahinter Gambero Rosso-Chef Marcello Ianni.

Geschmeckt hat es hinterher allen, von rechts: Klaus Werner, Mark Kopp, Maike Hummel und Michael Brenner.

Ein Prosit auf einen schönen Tag, von rechts: Barbara Hipp, Thomas Usenbenz und Anja-Christin Fetzer.

Oliver Freudenmann, Florian Rauscher und Manfred Zundel freuten sich über den gelungenen Event (von links). Alle Fotos: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Klassischer Vierer mit Auswahldrive beim jährlichen Mannschaftsfinale – 55 Golferinnen und Golfer am Start

Es ist gute Tradition, dass die Ligamannschaften des GC Reutlingen-Sonnenbühl e. V. die Saison mit einem gemeinschaftlichen Event beenden. Was vor einigen Jahren am Stammtisch nach dem Training spontan entschieden wurde, hat bis heute Bestand und führte in diesem Jahr zu einer Rekordbeteiligung: 55 Spielerinnen und Spieler aus acht Ligamannschaften und dem neu formierten AK 30-Damenteam, das 2023 in den Ligabetrieb einsteigen will, starteten am vergangenen Samstag, 30. Oktober, von Tee 1. Und es wurde beim klassischen Vierer mit Auswahldrive gefightet bis zum Schluss. Dabei spielt jedes Team seinen Abschlag, der beste Ball wird dann ausgewählt und von da an im Wechsel der gewählte Ball gespielt, bis er im Loch landet.

AK 50-Captain Oliver Digel, AK 30-Captain Markus Maier und der Captain der 1. Herrenmannschaft Sebastian Keller hatten die Teams „Rot“ und „Blau“ möglichst gleichstark zusammengesetzt. 14 Paarungen kamen so zustande. Ein großes Dankeschön gebührt Elisabeth Müller-Schäufele vom Team Blau, die nach krankheitsbedingter Absage ihres Mitspielers nicht zurückzog, sondern allein gegen ihre Kontrahenten Caro Foster und Heiner Gröner antrat und ein respektables Ergebnis erzielte.

Der Platz war trotz der fortgeschrittenen Jahreszeit noch in einem Topzustand – dank  der guten Pflege durch die dieses Jahr neu beauftragte Greenkeepingfirma Sommerfeld AG. Die Grüns zeigten sich nicht mehr ganz so schnell aber spurtreu, so dass dem Spielspaß nichts entgegenstand. Daran änderte auch die zeitweise Beregnung von oben nichts. Zur allgemeinen Stärkung hatte Gambero Rosso-Wirt Marcello Ianni eine exzellente Halfwayverpflegung mit Fingerfood, Prosecco und Bier vorbereitet, so dass die eine oder der andere gerne noch länger verweilt wäre.

Oliver Digel hatte mit Elisabeth Keller (Team Rot) den Auftakt gemacht. Sie spielten gegen das Team Ingrid Wörner und Markus Maier (Team Blau). Die Blauen gingen in Führung, doch dies war das erste und einzige Mal. Danach sorgten die Roten mit den Teams Jürgen Schaich/Franzi Maier gegen Uschi Leibfritz und Gerd Recht, Heiner Gröner und Caro Foster gegen Elisabeth Müller-Schäufele, Horst-Peter Wiegand und Hede Glaser gegen Brigitte von Wittich und Präsident Matthias Eschle, Herbert Kittelberger/Barbara Hipp gegen Brigitta Fetzer und Wolf-Dieter Baumann sowie Spielführer Bernd Ruof mit Karin Kittelberger gegen Angelika Haage und Robert Foster für einen beruhigenden Vorsprung. Bei den Paarungen Lisa Grothaus/Volker Brändle gegen Monika Pietschmann-Eschle/Joachim Herpich sowie Michaela Werner/Oliver Freudenmann gegen Manfred Zundel und Florian Rauscher wurden die Punkte geteilt.

Zum Schluss wurde es dann aber nochmals richtig spannend, denn Team Blau mit Christoph Baldermann/Ian Bianzer siegte gegen Peter Weigelt und Manfred Rauscher. Ebenso Samuel Nusser/Hans Wischniewski gegen Erich Ott und Rudi Pfriender. Auch Mark Kopp/Klaus Werner holten einen Punkt gegen Maike Hummel und Michael Brenner. Den endgültigen 9:5-Sieg der Roten sicherten aber Anja-Christin Fetzer/Thomas Usenbenz gegen Sebastian Keller, Anja Nusser und Elisabeth Schaal gegen Dirk Herrmann und Hans Kittelberger sowie zu guter Letzt Horst Keller und Hans Finkbohner gegen Sigfried Herrmann und Eric Höneß.

Am Ende war das Ergebnis zweitrangig. Das Fazit, das Oliver Digel und Spielführer Bernd Ruof in ihrer kurzen Rede zogen, war eindeutig: Ein tolles Gemeinschaftserlebnis, das durch den Spielmodus noch verstärkt wurde. Spaß wurde groß geschrieben an diesem Saisonabschlusstag und alle freuen sich auf die nächste Saison.

Und eine zusätzliche Erkenntnis wurde gewonnen: Im Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl gibt es nicht nur über 700 Mitglieder, die dem Golfsport nachgehen, sondern eine wachsende Zahl von Aktiven – mittlerweile rund hundert – die sich in unterschiedlichen Altersklassen am Ligabetrieb des baden-württembergischen Golfverbands und der Deutschen Golf Liga beteiligen.

Gönninger Steige gesperrt !

Die Gönninger Steige, L 230 zwischen Gönningen und Sonnenbühl-Genkingen ist ab Montag, 11. März bis November, voll gesperrt. Die Umleitung von Reutlingen nach Sonnenbühl erfolgt über L 383 und K 6729 nach Pfullingen und weiter über die L 382 »Stuhlsteige« nach Sonnenbühl.

  

JOKA MATCHPLAYS - Die Auslosung

Die Auslosung bei den JOKA MATCHPLAYS ist erfolgt...

JOKA MATCHPLAY Everyone:
Tableau
JOKA MATCHPLAY best Ager 50+:
Tableau
JOKA MATCHPLAY Texas Scramble:
Tableau

WICHTIG: Der Spielzeitraum für die Runden ist fest definiert und müssen zu den jeweiligen Terminen eingehalten werden.
Erste Runde: 15. Juni
Zweite Runde: 15. Juli
Halbfinale: 15. August
Finale: 14. September

Wir wünschen Schönes Spiel!

  

Turnierkalender 2024

Turnierkalender 2024

  

Fitting-Tage

Im April und Mai präsentiert unser Pro Barry Higgins mit den Fachleuten von Callaway, Titeleist und PING die Neuheiten:
19. April von 13-18 Uhr - PING
24. Mai von 13-18 Uhr - Titleist


Also nichts wie hin und ausprobieren!
Termine bitte im Voraus bei Pro Barry Higgins vereinbaren! Mobil: 0170-3010069
Email: golfstorepro.barry@online.de

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.