Audi Zentrum Reutlingen sponsert VW-Bus für Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl
Die Corona-Pandemie hat die langjährige Verbundenheit des Audi Zentrums Reutlingen mit dem Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl nicht auflösen können. „Eine Partnerschaft zeigt sich darin, dass man auch in schwierigen Zeiten zusammensteht“, sagte Harald Stuis, Filialleiter des Audi Zentrums Reutlingen, das seit 2019 unter dem Dach der bhg Autohandelsgesellschaft seine Heimat gefunden hat.
Nach einem Jahr Pause wegen Corona hat dieser Tage das Unternehmen dem Club erneut einen nagelneuen VW-Bus „Caravelle“ zur Verfügung gestellt. „Golfsport verbindet“ lautet das Motto. Das Autohaus überlässt das Fahrzeug im Rahmen eines Sponsorenvertrages dem Club kostenlos bis zum Ende der Saison 2021.
Genutzt wird der VW-Bus vor allem von den mittlerweile acht Liga-Mannschaften und der Jugendmannschaft des Golfclubs auf der Reutlinger Alb, um zu Wettspielen und Trainingsrunden zu reisen. Speziell für die Jugend ist der Bus ideal, kann doch damit das gesamte Team in dem Neunsitzer Platz nehmen. Dank des extra langen Radstands ist selbst für Golfbags und Trolleys noch genügend Raum vorhanden.
Die offizielle Übergabe fand am Donnerstag, 15. April, im Audi Zentrum Reutlingen in der Rommelsbacher Straße statt. Filialleiter Harald Stuis übergab die Schlüssel an Golfclub-Präsident Matthias Eschle. „Wir freuen uns riesig und bedanken uns für die jahrelange Unterstützung durch das Audi Zentrum Reutlingen“, betont Eschle. „Für unsere Mannschaften ist dies eine ganz große Erleichterung, wenn sie zu Spielen weitere Strecken zurücklegen müssen. Und auch die Jugend wird von dem VW-Bus profitieren“, ist sich der Präsident sicher. Harald Stuis übergab symbolisch Präsident Eschle die Schlüssel, wünschte dem Golfclub mit seinen Mannschaften viel Erfolg für die Saison und stets eine komfortable und vor allem unfallfreie Fahrt.