Herrenteam macht Aufstieg perfekt

Die 1. Herrenmannschaft des GC Reutlingen-Sonnenbühl ist mit einem stark verjüngten Kader wieder zurück in der DGL-Landesliga, hinten von links: Lars Schmauder, Samuel Nusser, Maximilian Münchinger und Kristian Kemmler. Vorne von links: Dirk Herrmann, Jakob Bulach, Mark Hummel und Kilian Heiß. Es fehlt Tim Schäfer. Foto: GC Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

3. Platz in Ravensburg von 16 Teams – Sonnenbühler nach einem Jahr zurück in der DGL-Landesliga

Es war schweißtreibend, aber erfolgreich. Bei schweren Platzverhältnissen im GC Ravensburg bestritt die 1. Herrenmannschaft ihr Aufstiegsspiel. Nach einer souveränen Vorstellung in der Gruppenphase der Baden-Württemberg-Liga in der Deutschen Golf Liga (DGL) mit einem ersten Platz, war die Frage, wie stark würde die Konkurrenz um die insgesamt sieben Aufstiegsplätze sein.

16 Teams spielten am Sonntag bei brütender Hitze um diese sieben Plätze. Es wurde in zwei Startrastern gestartet, wobei Reutlingen das Pech hatte von den Top 5-Teams am Nachmittag spielen zu müssen. Die Sonnenbühler hatten mit Kristian Kemmler, Tim Schäfer und Dirk Herrmann drei erfahrene Spieler im Team, was sich letztlich auszahlte. Der momentan in überragender Form befindliche Kristian Kemmler spielte auf dem schwierigen Par-73-Platz eine 72 (Ein Schlag unter Par), was, wie sich herausstellte, das beste Tagesergebnis aller 16 Mannschaften war. Damit hatten die Reutlinger einen Bonus, von dem sie bis zum Schluss zehrten.

Der Golfclub Tuniberg gewann diese Aufstiegsrunde souverän mit acht Schlägen Vorsprung vor dem GC Hochstatt. Der verdiente dritte Rang gehörte dann den Männern um Kapitän Mark Hummel. Natürlich wurde der Aufstieg gebührend gefeiert, das Jahr in der untersten Liga war schnell abgehakt, das Reutlinger Team befindet sich wieder im DGL-Oberhaus, der Landesliga. „Dort wollen wir nächste Saison durchstarten“, verspricht Co-Kapitän Samuel Nusser.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Kristian Kemmler                           72
Kilian Heiß                                         81
Tim Schäfer                                      83
Mark Hummel                                 85
Samuel Nusser                                86
Lars Schmauder                              96
Dirk Herrmann                                96   
Maximilian Münchinger                              (101)

Die sieben für die DGL-Landesliga Platzierten nach der Aufstiegsrunde:

ClubSchläge über Par
GC Tuniberg                                                                                                           61
GC Hochstatt Härtsfeld-Ries     69
GC Reutlingen-Sonnenbühl88
Golfresort Heitlinger Tiefenbach88
GC Freudenstadt  92
GC Königsfeld    92
GC Hohenstaufen 97

Platzinfo

Bahnen 1-18 sind bespielbar.

Fahnen sind auf Sommergrüns

  

Ostern im Ristorante Gambero Rosso – Genuss und Musik in italienischer Atmosphäre

Vom 19. bis 21. April
Feiern Sie Ostern an drei stimmungsvollen Tagen voller italienischer Musik, feiner Küche und festlicher Atmosphäre.

Live-Musik mit Genio per Due – italienische Klassiker an allen drei Tagen
Samstag: Stimmungsvoller Start
Sonntag: Emotionen und große Melodien
Montag: Musik, Freude und Genuss

À-la-carte-Menü mit exklusiven Osterspezialitäten
Ort: Restaurant Gambero Rosso
Reservierung empfohlen: 07128 - 926 680
Weitere Informationen: www.gamberorosso-ristorante.de

  

Ristorante Gambero Rosso – Wichtige Informationen

Das Ristorante Gambero Rosso hat am Dienstag, den 22.04.2025 geschlossen.

  

Aktuelle Infos zur Driving Range

Ballautomat ist in Betrieb.

Kartengerät ist defekt. Münzeinwurf funktioniert!

Ein neues System wird installiert.

Rasenfläche ist wieder bespielbar.

  

Turnierkalender 2025

Turnierkalender 2025 - Stand: 06.03.2025

  

Umkleiden sind geöffnet

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.