Der Neunjährige ist qualifiziert für die Süddeutschen Meisterschaften am Reischenhof
Eine stetig nach oben zeigende Leistungskurve ist bei Sonnenbühls Nachwuchs festzustellen. Bei den Allerjüngsten zeichnet sich besonders Luis Maier aus, der in der Altersklasse AK 10 in dieser Saison einige Erfolge erzielte.
Sein bisher Größter ist für den Neunjährigen Luis der Sieg beim Ranglistenfinale des baden-württembergischen Golfverbands im Stuttgarter Golfclub Solitude. Und Luis setzte sich in der Altersklasse 10 gegen den starken Viernheimer Paul Berger durch, ließ zudem fünf Spieler, die aus der Kaderschmiede des renommierten Hopp-Clubs St. Leon-Rot kommen, hinter sich und spielt am 21. und 22. September im Golfclub Reischenhof das Süddeutsche Finale mit. Je Landesgolfverband qualifizieren sich die besten drei Mädchen und Jungen der Rangliste AK 10 und AK 12 für die Team Länderwertung und stellen ein Länderteam im Ländervergleich.
„Damit war eigentlich nicht zu rechnen, dass er Paul Berger hinter sich lässt“, sagt Vater Markus Maier, der zu Recht stolz auf die Leistungen von Luis und Tochter Lilli ist.“