Mr. Golf in Baden-Württemberg wird 80

Mr. Golf in Baden-Württemberg Otto Leibfritz wird 80

Bilder: BWGV

Ein Ehrenamt ist kein Zuckerschlecken, Lob gibt es selten, Kritik hört derjenige dagegen häufiger. Umso erstaunlicher ist es, wenn jemand über Jahrzehnte ehrenamtlich tätig ist und gleichermaßen geschätzt wird: Die Rede ist von Otto Leibfritz, langjähriger Präsident des baden-württembergischen Golfverbands und seit 2018 Vizepräsident des Deutschen Golfverbandes, der am heutigen Freitag seinen 80. Geburtstag feiert.

Auch Funktionärskarrieren beginnen im Kleinen. Da macht der Jubilar keine Ausnahme. Nach der Gründung des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl im Jahr 1986 fand er schon früh zum Golfspiel und wenige Jahre später wählten ihn die Mitglieder zum Clubpräsidenten. Die nächste Stufe war der Vorsitz im Württembergischen Golfverband. Im Jahr 2009 wurde er schließlich als Nachfolger des Präsidenten Horst Strecker in das Amt des baden-württembergischen Golfverbandes gewählt.

Seine Ziele umschrieb der neue Präsident vor nunmehr 14 Jahren wie folgt: „Die sportliche Erfolgsgeschichte des Verbandes fortschreiben, neuen Herausforderungen begegnen und die hervorragende Arbeit meines Vorgängers fortsetzen.“

Mr. Golf in Baden-Württemberg ist vielleicht die treffendste Umschreibung für den umtriebigen Jubilar, der wie kein anderer mit großem Engagement, Hartnäckigkeit und bestem Netzwerk zu glänzen weiß. So hat er während seiner Amtszeit einiges bewegt: Ob in der Nachwuchsarbeit, beim Umwelt- und Naturschutz, bei der Teilnahme von Golf auf der CMT, beim Netzwerken zur Gewinnung von Sponsoren oder der Präsentation des Verbands auf nationaler Ebene: Otto Leibfritz gilt als geschätzter Ansprechpartner. Sehr stark auch sein Einsatz während der Pandemie: Baden-Württembergs Golfer durften relativ rasch wieder spielen, während in anderen Bundesländern die Plätze gesperrt waren.

Und auch in seinem Heimatclub ist „Otto“ noch beratend im Beirat tätig und gefragt bei größeren Entscheidungen, die das aktuelle Präsidium zu treffen hat.

Mit der Wahl von Otto Leibfritz ins DGV-Präsidium als Vize neben Präsident Claus M. Kobold gehört erstmals ein Vertreter des BWGV-Präsidiums auch der DGV-Spitze an, was den Clubs im Ländle zugutekommt.

Der Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl wünscht auf diesem Weg seinem Alt-Präsidenten noch viele Jahre voller Schaffenskraft im Ehrenamt und dazwischen schöne Golfrunden gemeinsam mit seiner Frau Uschi auf den Golfplätzen des Landes und natürlich auch in seinem Heimatclub auf der Reutlinger Alb.

Gönninger Steige gesperrt !

Die Gönninger Steige, L 230 zwischen Gönningen und Sonnenbühl-Genkingen ist ab Montag, 11. März bis November, voll gesperrt. Die Umleitung von Reutlingen nach Sonnenbühl erfolgt über L 383 und K 6729 nach Pfullingen und weiter über die L 382 »Stuhlsteige« nach Sonnenbühl.

  

Wildschweinzaun an Bahn 9

Für die Zeit von 31. Oktober bis voraussichtlich 31. März wurde ein Wildschweinzaun an Bahn 9 erstellt.

In dieser Zeit bildet der Wildschweinzaun in Spielrichtung rechts die Ausgrenze.

Wir bitten um ihr Verständnis.

  

Umkleideräume - ab Donnerstag geöffnet

Ab Donnerstag, den 28.03. sind die Damen- und Herrenumkleiden wieder geöffnet.

  

Turnierkalender 2024

Turnierkalender 2024

  

Ristorante Gambero Rosso

Das Ristorante Gambero Rosso seit Mittwoch, 20. März wieder geöffnet.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag
Restaurant: 10:30 - 21:30 Uhr
Küche: 11:30 - 21:00 Uhr
Montag: Ruhetag

  

Fitting-Tage

Im April und Mai präsentiert unser Pro Barry Higgins mit den Fachleuten von Callaway, Titeleist und PING die Neuheiten:
07. April von 10-16 Uhr - Callaway
18. April von 13-18 Uhr - PING
24. Mai von 13-18 Uhr - Titleist


Also nichts wie hin und ausprobieren!
Termine bitte im Voraus bei Pro Barry Higgins vereinbaren! Mobil: 0170-3010069
Email: golfstorepro.barry@online.de

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.