Neu formiertes Team auf Platz 3

Ein starker Saisonauftakt für die 1. Damenmannschaft, von links: Yvonne Hoch, Maike Hummel, Diana Notz-Klam, Barbara Vogler, Franziska Maier, Antonia Oelhfafen, Isabel Flach, Bianca Deckart und Beatrice Keller. Foto: GC Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Erste Damenmannschaft des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl mit starkem Saisonauftakt

Die Bedingungen waren alles andere als optimal beim ersten Auftritt der neu formierten 1. Damenmannschaft des GC Reutlingen-Sonnenbühl. Nach Jahren konnte der Club erfreulicherweise wieder eine 1. Mannschaft für die Deutsche Golf Liga (DGL) melden, die nun auf Baden-Württemberg-Ebene in Ligagruppe zwei debütierte. Das Team um die beiden Kapitäne, Franziska Maier und Diana Notz-Klam, schlug sich beim benachbarten GC Hechingen-Hohenzollern am vergangenen Sonntag, 5. Mai, mehr als achtbar.

„Das wechselhafte Wetter, der nasse Platz und der fehlende Roll des Balles führten dazu, dass wir an jeder Bahn ums Bogey kämpfen mussten“, sagte Franziska Maier. „Wir waren alle nicht mit unseren Ergebnissen zufrieden, aber der Blick auf den Score der Mitstreiter aus Hohenstaufen, Donau-Riss, Hechingen und vom Haghof zeigte schnell, dass die Mannschaft wettbewerbsfähig ist.

Reutlingens Yvonne Hoch spielte mit einer 93-Runde auf den Par 72-Platz die drittbeste Runde des Tages. Sabrina Haanes 90 war jedoch nicht zu toppen. Sie holte sich mit ihren Mitspielerinnen aus Oberstaufen souverän den Tagessieg. Nur vier Schläge fehlten den Damen aus Sonnenbühl zu Platz zwei. Ein verheißungsvoller Auftakt.

„Geholfen hat, dass wir Caddys dabei hatten, die uns bei den schwierigen Platzverhältnissen mit Rat und Tat unterstützt haben“, bedankte sich Franziska Maier – auch bei der Kreissparkasse, die die Westen gesponsert hat.

Ihr Blick geht bereits voraus, denn in drei Wochen am Sonntag, 26. Mai, spielt das Team zu Hause in Sonnenbühl und hofft natürlich auf entsprechende Unterstützung durch die Mitglieder.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Yvonne Hoch93
Franziska Maier100
Antonia Oelhafen107
Barbara Vogler 108
Diana Notz-Klam111
Beatrice Keller (111)


 

Tabelle nach dem 1. Spieltag:

1. GC Hohenstaufen     116 Schläge über CR5 Punkte
2. GC Donau-Riss     155     4
3. GC Reutlingen-Sonnenbühl 1593
4. GC Hechingen-Hohenzollern  163   2
5. GC & LC Haghof    176      1

                                                                              

Gönninger Steige gesperrt !

Die Gönninger Steige, L 230 zwischen Gönningen und Sonnenbühl-Genkingen ist ab Montag, 11. März bis November, voll gesperrt. Die Umleitung von Reutlingen nach Sonnenbühl erfolgt über L 383 und K 6729 nach Pfullingen und weiter über die L 382 »Stuhlsteige« nach Sonnenbühl.

  

JOKA MATCHPLAYS - Die Auslosung

Die Auslosung bei den JOKA MATCHPLAYS ist erfolgt...

JOKA MATCHPLAY Everyone:
Tableau
JOKA MATCHPLAY best Ager 50+:
Tableau
JOKA MATCHPLAY Texas Scramble:
Tableau

WICHTIG: Der Spielzeitraum für die Runden ist fest definiert und müssen zu den jeweiligen Terminen eingehalten werden.
Erste Runde: 15. Juni
Zweite Runde: 15. Juli
Halbfinale: 15. August
Finale: 14. September

Wir wünschen Schönes Spiel!

  

Turnierkalender 2024

Turnierkalender 2024

  

Fitting-Tage

Im April und Mai präsentiert unser Pro Barry Higgins mit den Fachleuten von Callaway, Titeleist und PING die Neuheiten:
19. April von 13-18 Uhr - PING
24. Mai von 13-18 Uhr - Titleist


Also nichts wie hin und ausprobieren!
Termine bitte im Voraus bei Pro Barry Higgins vereinbaren! Mobil: 0170-3010069
Email: golfstorepro.barry@online.de

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.