Nur knapp hinter dem Gastgeber

Eine gute Leistung beim Regenspiel im Markgräflerland und Vorfreude auf das Heimspiel am 3. August, von links: Gertrud Frech, Andrea Zundel, Elisabeth Schaal, Caroline Foster, und Elisabeth Keller. Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Reutlinger AK 50 Damen machen Boden gut auf den Tabellenführer aus Konstanz

Angeblich soll das Markgräfler Land die sonnigste Region Deutschlands sein. Davon haben die Damen des Reutlinger AK 50 Teams bei ihrem Ligaspiel am Samstag, 6. Juli (2. Liga BWGV, Gruppe C) nicht viel mitgekriegt: Es regnete in Strömen. Dennoch schlugen sich die Damen um Kapitänin Caroline Foster beachtlich. Mit vier Schlägen Rückstand auf den Gastgeber fuhr man nach Hause und rückte dem führenden Team in der Tabelle, den Damen des GC Konstanz, näher auf die Pelle.

„Der Platz ist nicht ganz einfach zu spielen“, konstatierte Caroline Foster: „Es ist ein einziges hoch und runter, man steht eigentlich nie gerade und vor allem die großen Grüns waren etwas gewöhnungsbedürftig für uns, dass kennen wir so nicht.“ Beste Einzelspielerin war Andrea Zundel mit einer 85er-Runde im Team. Das beste Einzelergebnis des Tages lieferte die Konstanzerin Claudia Sachers mit einer 83.

„Leider hat es für den ersten Platz am Samstag wegen vier Schlägen nicht gereicht, aber wir konnten ja etwas Boden gut machen auf Konstanz und als nächstes kommt ja noch unser Heimspiel“, blickt Caroline Foster schon mal voraus. Am Samstag, 3. August, empfangen die Reutlinger Damen ihre Mitbewerberinnen und hoffen auf gute Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Andrea Zundel                                 85
Elisabeth Schaal                              87
Getrud Frech                                   88
Caroline Foster                               93
Anja Nusser                                      94
Elisabeth Keller                                 (95)

Tabelle nach dem 4. Spieltag:

ClubBrutto über CRPunkte
GC Konstanz                                                                   39321
GC Reutlingen-Sonnenbühl42218
GC Schönbuch46613
GC Markgräflerland47613
Golfresort Drei Thermen48810
Fürstlicher GC Oberschwaben4819

 

Gönninger Steige gesperrt !

Die Gönninger Steige, L 230 zwischen Gönningen und Sonnenbühl-Genkingen ist ab Montag, 11. März bis November, voll gesperrt. Die Umleitung von Reutlingen nach Sonnenbühl erfolgt über L 383 und K 6729 nach Pfullingen und weiter über die L 382 »Stuhlsteige« nach Sonnenbühl.

  

JOKA MATCHPLAYS - Die Auslosung

Die Auslosung bei den JOKA MATCHPLAYS ist erfolgt...

JOKA MATCHPLAY Everyone:
Tableau
JOKA MATCHPLAY best Ager 50+:
Tableau
JOKA MATCHPLAY Texas Scramble:
Tableau

WICHTIG: Der Spielzeitraum für die Runden ist fest definiert und müssen zu den jeweiligen Terminen eingehalten werden.
Erste Runde: 15. Juni
Zweite Runde: 15. Juli
Halbfinale: 15. August
Finale: 14. September

Wir wünschen Schönes Spiel!

  

Turnierkalender 2024

Turnierkalender 2024 - Stand: 03.07.2024

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.