Jugendspielgemeinschaft Hechingen / Reutlingen-Sonnenbühl
Unsere Golfjugend, auch in diesem Jahr als Spielgemeinschaft mit Hechingen, hatte es in der kleinen Dreiergruppe im Jugendmannschaftspokal dieses Jahr mit den starken Clubs Schönbuch und Domäne Niederreutin zu tun.
Am vergangenen Sonntag, 7. Juli, war der dritte und damit letzte Spieltag der Saison bei besten Wetterbedingungen im GC Domäne Niederreutin bei Bondorf und es galt nochmal die theoretische Chance auf den Saisonsieg wahrzunehmen.
So zumindest beim 9-Loch-Wettbewerb, denn bei den 18 Loch war auch am letzten Tag nichts mehr zu holen. Da wir an allen Spieltagen zu wenige Spieler zu Verfügung hatten, fehlten von vornherein Punkte und das bedeutete immer dritten Tabellenplatz. Am Ende stand Schönbuch vorne vor Niederreutin.
Das Team, das über 9 Loch an den Start ging, zeigte über die ganze Saison eine tolle Leistung! „Auch am dritten Spieltag kann die Mannschaft mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden sein“, lobten Team-Captain Markus Maier und Jugendwart und Trainer Dirk Herrmann. „Die Leistungssteigerung über die Saison ist bei allen Kindern enorm!“
Doch um vom zweiten Tabellenrang noch an die Spitze zu kommen, wäre mindestens der Tagessieg in Bondorf nötig gewesen und der wurde von beiden Konkurrenzteams mit hervorragenden Tagesleistungen verhindert.
Am Ende blieb unsere Spielgemeinschaft also auf Platz zwei hinter Schönbuch und verpasste damit die Qualifikation für das Finale leider knapp.
Für den GC Reutlingen-Sonnenbühl haben in dieser Saison gespielt:
Béla Kemmerling, Ben Klam, Carlo Leibfritz, Jakob Bulach, Jason Krohmer, Johanna Bahnmüller, Jos Herrmann, Kristian Klonus, Lars Schmauder, Leni Eisele, Lilli Klaß, Lilli Maier, Luis Maier, Philipp Oberlander, Samuel Herrmann und Tom Starzmann.