Spielgemeinschaft Hechingen / Reutlingen – Geschwister Maier über neun Loch Teambeste
Auch für den Nachwuchs hat die Saison begonnen. Am Samstag, 25. Mai, startete die Spielgemeinschaft (SG) Hechingen / Reutlingen im Golfclub Schönbuch im Jugendmannschaftspokal (JMP).
Besonders das Team, das über neun Loch an den Start ging, legte einen starken Auftritt hin. Zwölf Mädels und Jungs bildeten die Spielgemeinschaft, wovon zehn aus Reutlingen-Sonnenbühl kamen, was zeigt, dass der Nachwuchs bei den Sonnenbühlern stark im Kommen ist. Insgesamt kann eine starke Teamleistung attestiert werden: Sogar vier Kinder spielten besser als ihr HCPI. Lilli und Luis Maier je 22 Punkte, Carlo Leibfritz und Leni Eisele jeweils 21 Punkte. Die Hechinger Zwillinge Niklas und Ben Tillinger haben weitere 16 und 13 Punkte zum Teamergebnis beigetragen. Erfreulicherweise haben die maximal mögliche Teilnehmerzahl von zwölf Kindern mitgespielt. Zur Mannschaft gehörten an diesem ersten Spieltag auch Ben Klam, Johanna Bahnmüller, Philipp Oberlander, Lilli Klaß, Kristian Klonus und Béla Kemmerling.
Dementsprechend zufrieden war Markus Maier, der die Sonnenbühler Jugend coacht. In der Gesamtwertung reichte es zu einem guten zweiten Platz hinter den Schönbuchern, die ihr Heimrecht zum Vorteil nutzten.
Nun folgt der zweite Spieltag am kommenden Sonntag, 9. Juni, in Hechingen, ehe es nach Niederreutin geht. Der Ansporn für die Jugendlichen ist groß, denn der Erste der Gruppe darf zum Finale im Jugendmannschaftpokal in den Golfclub Cleebronn und am nächsten Tag in den Erlebnispark Tripsdrill.
Nicht ganz so gut lief es für die Spielgemeinschaft, die über 18 Loch an den Start ging: Hier konnten nur vier Spieler für die SG antreten, darunter Lars Schmauder und Tom Starzmann für Sonnenbühl sowie Tobias Denk und Philipp Schumacher für Hechingen. Somit fehlten zwei Spieler für die Mannschaftswertung ganz zu schweigen von möglichen Streichresultaten. Die Spielgemeinschaft belegte sowohl in der Brutto- wie auch in der Nettowertung hinter der Mannschaft aus Niederreutin und dem Schönbuch Rang drei.