Schwacher Ligastart der AK 65-Teams

Die AK65 Herren I bereiten sich auf den 2. Spieltag im GC Marhördt mit einer Proberunde vor. Foto: GC Reutlingen-Sonnenbühl

Erste Mannschaft belegt Rang 4 in Monrepos – Reutlingens Zweite landet auf Platz 6 in Ravensburg

Eine schwachen Start erwischten die beiden AK 65-Mannschaften des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl zum Saisonstart in Liga 3 des baden-württembergischen Golfverband (BWGV) . Die erste Mannschaft (Gruppe B) der Sonnenbühler musste wie im vorigen Jahr nach Monrepos – nicht gerade der Lieblingsplatz des Teams. Platz vier war nicht das, was man sich erhofft hatte. Die Zweite (Gruppe F) spielte in Ravensburg und landete auf Rang 6. Das Wetter war in Ludwigsburg nicht gut und in Ravensburg nicht besser, da jedoch alle Teams den gleichen Bedingungen unterworfen waren, kann es als Ausrede schlecht herangezogen werden.

Die Ergebnisse AK 65 I im Einzelnen:

Wolf-Dieter Baumann90
Jürgen Schaich95
Wolfgang Ihle98
Bernd Ruof101
Hans-Peter Frech106
Hans Kittelbergerverletzt abgebrochen


Kaum ein Spieler in der Reutlinger Ersten erreichte Normalform – nimmt man Captain Wolf-Dieter Baumann aus. Er spielte auf dem schwierigen Platz – vor allem auf den zweiten neun Löchern, bei denen noch Bahn 8 und 9 zwei Mal gespielt werden mussten, da Bahn 11 und 12 wegen Überschwemmung gesperrt waren, eine 90. Zusätzlich verletzte sich noch Sonnenbühls Handicapbester, Hans Kittelberger, bereits an Bahn 6 und musste aufgeben, so dass alle anderen automatisch in die Wertung kamen. Bester Spieler an diesem Tag war der Solituder Wolfgang Prinzing mit einer 82er-Runde auf dem Par 71-Platz. Der GC Solitude, letztes Jahr in der Aufstiegsrunde gescheitert, führt auch heuer wieder die Tabelle an.

„Mund abputzen, weiter machen: Schon am 25. Mai steht das nächste Spiel im Golfclub Marhördt an, und da wollen wir es besser machen“, betonte Captain WD Baumann

Tabelle nach dem 1. Spieltag:
 

1. Stuttgarter GC Solitude98,5 Brutto über CR 
2. GC Schönbuch II111,5 
3. GC Kirchheim-Wendlingen II126,5 

4. GC Reutlingen-Sonnenbühl

5. GC Schloss Monrepos II

6. GC Marhördt

135,5

144,5

148,5

 

 

„Es begann schon damit, dass wir unsere für Montag geplante Proberunde wegen anhaltenden Regen auf Dienstag verschieben mussten“, erklärte Horst-Peter Wiegand, Captain der Reutlingen AK 65 II. Auf der Anreise am Donnerstagmorgen hatten viele darauf gehofft, einen einigermaßen bespielbaren Golfplatz vorzufinden.  Die Greenkeeper des Clubs hatten sich, die Folgen des anhaltenden Regens in den Griff zu bekommen. Natürlich wurde „Besserlegen und Ballreinigen“ gespielt.

Die Schwierigkeiten, mit denen die Spieler konfrontiert wurden, ist eindeutig an den gespielten Ergebnissen abzulesen. Von 34 angetretenen Spielern haben nur vier Spieler eine Runde unter 100 Schlägen absolviert. Bei Reutlingen II gelang dies leider keinem. Bester Mann an diesem Tag war Willi Maier mit einer 100er-Runde. So erreichte das Team an diesem Tag zwar nur den sechsten Platz, aber der Abstand zum Fünftplatzierten beträgt nur sieben Schläge. „Wir sind überzeugt, dass wir in den nächsten Ligaspielen unsere wahre Spielstärke zeigen können und werden“, so HP Wiegand. Und dieses 2.Ligaspiel beim GC Schloss Weitenburg findet schon am 25. Mai statt.

Die Ergebnisse AK 65 II im Einzelnen:

Willi Maier100
Horst-Peter WIegand105
Harri Jubke110

Bruno Vettori

Hans Wischniewski

Manfred Rauscher

113

118

(122)

Tabelle nach dem 1. Spieltag:

1. GC Rochushof143,5 Brutto über CR
2. GC Schloss Weitenburg151,5
3. GC Ravensburg160,5
4. GC Teck160,5
5. GC Bad Liebenzell178,5
6. GC Reutlingen-Sonnenbühl185,5

 

 

 

Gönninger Steige gesperrt !

Die Gönninger Steige, L 230 zwischen Gönningen und Sonnenbühl-Genkingen ist ab Montag, 11. März bis November, voll gesperrt. Die Umleitung von Reutlingen nach Sonnenbühl erfolgt über L 383 und K 6729 nach Pfullingen und weiter über die L 382 »Stuhlsteige« nach Sonnenbühl.

  

Wildschweinzaun an Bahn 9

Für die Zeit von 31. Oktober bis voraussichtlich 31. März wurde ein Wildschweinzaun an Bahn 9 erstellt.

In dieser Zeit bildet der Wildschweinzaun in Spielrichtung rechts die Ausgrenze.

Wir bitten um ihr Verständnis.

  

Ristorante Gambero Rosso - Öffnungszeiten OSTERN

Karfreitag, 29.03.2024
Ostersonntag, 31.03.2024
Ostermontag, 01.04.2024

Öffnungszeiten: jeweils von 10:30 - 21:30 Uhr
An allen Tagen gibt es - a la Carte.

Dienstag, 02.04.2024 - Ruhetag

  

Umkleideräume - ab Donnerstag geöffnet

Ab Donnerstag, den 28.03. sind die Damen- und Herrenumkleiden wieder geöffnet.

  

Turnierkalender 2024

Turnierkalender 2024

  

Fitting-Tage

Im April und Mai präsentiert unser Pro Barry Higgins mit den Fachleuten von Callaway, Titeleist und PING die Neuheiten:
07. April von 10-16 Uhr - Callaway
18. April von 13-18 Uhr - PING
24. Mai von 13-18 Uhr - Titleist


Also nichts wie hin und ausprobieren!
Termine bitte im Voraus bei Pro Barry Higgins vereinbaren! Mobil: 0170-3010069
Email: golfstorepro.barry@online.de

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.