Souveräner Sieg in Kirchheim-Wendlingen

Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e. V.

AK 50-Damen auf Platz 1 im Auswärtsspiel – Elisabeth Schaal beste des GC Reutlingen-Sonnenbühl

Nur glückliche Gesichter sah man am Samstag, 9. Juli, nach der Runde bei den Damen des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl. Mit einer sehr starken Vorstellung beim Golfclub Kirchheim-Wendlingen holten sich die Sonnenbühler Damen am dritten Spieltag in der 3. Liga Gruppe C im baden-württembergischen Golfverband (BWGV) nicht nur den Tagessieg, sondern verdrängten auch die Konstanzerinnen von der Tabellenführung.

Herausragend auf dem fairen und bestens präparierten Platz der Kirchheimer war an diesem Tag Elisabeth Schaal, die eine 81er-Runde auf die Fairways zauberte – neun Schläge über Platzstandard. Aber auch die übrigen Ergebnisse konnten sich sehen lassen. So war es kein Wunder, dass selbst die Hausherrinnen vom GC Kirchheim-Wendlingen nicht mithalten konnten und 18 Schläge dahinter lagen. Der bisherige Tabellenführer aus Konstanz war dagegen völlig von der Rolle und verlor auf Reutlingen 43 Schläge. Der Wechsel in der Tabellenführung erfolgte somit zwangsläufig. Die Reutlingerinnen haben nun 39 Schläge Vorsprung und dies bei noch zwei ausstehenden Spieltagen.

Teamchefin Caro Foster war folglich mehr als zufrieden mit dem Abschneiden: „Heute war ein perfekter Tag, es gibt nichts auszusetzen.“ Für die Sonnenbühler Damen gilt es nun beim nächsten Spieltag am 6. August in Hohenstaufen keine Punkte gegenüber Konstanz einzubüßen. „Wenn dies gelingt, reisen wir zum finalen Spieltag am 10. September mit breiter Brust nach Konstanz zum Mitfavoriten um den Gruppensieg.“

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Elisabeth Schaal 81
Rena Rusko    86
Andrea Zundel 87
Caroline Foster87
Anja Nusser  92
Elisabeth Keller(97)

                            
 

 

 

 

 

 

Tabelle nach dem 3. Spieltag:Brutto über CR 
1. GC Reutlingen-Sonnenbühl276,5 
2. GC Konstanz313,5 
3. GC Kirchheim-Wendlingen355,5 
4. GC Hohenstaufen358,5 
5. GC Bad Liebenzell366,5 

Greenfee Sonderaktion: Montag & Donnerstag für 39 Euro Golf spielen

Unsere beliebte Greenfee Sonderkation bieten wir auch in diesem Jahr wieder an. Jeden Montag und Donnerstag (außer an Feiertagen) für 39.- Euro eine Runde Golf spielen (29.- Euro für 9-Loch-Runde). Also nichts wie los und beim Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl eine Startzeit buchen.

  

Greenkeeping

Augrund der aktuellen hohen Temperaturen und der Trockenheit hat unser Greenkeeping die Mähhöhen und die Mähfrequenz reduziert, um das Gras zu schonen. Dies betrifft alle Spielbahnen, die Grüns und Abschläge.

  

Race to Sonnenbühl

aktueller Stand