Super AK 30-Golfer peilen Liga 1 an

Strahlende Gesichter vor und nach der Runde: Die Reutlinger AK 30-Herren peilen den Aufstieg in Liga eins an, von links: Christoph Baldermann, Marc Kopp, Chris Bartsch, Frank Wiegand, Kristian Kemmler, Eric Höneß und Konstantin Keller. Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Reutlinger sichern Gruppensieg in Konstanz – Kristian Kemmler spielt eine 69er-Traumrunde

So richtig haben die Jungs selbst nicht mehr daran geglaubt, dass sie das starke Team vom Fürstlichen Golfclub Oberschwaben noch kurz vor dem Ziel abfangen würden. Aber eine bärenstarke Mannschaftsleistung machte es möglich, dass der Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl zwar den Tagessieg dem Gastgeber in Konstanz überlassen musste, aber mit einem zweiten Platz den Gruppensieg in der 2. Liga Gruppe D holte und nun am kommenden Wochenende im Markgräferland um den Aufstieg in die 1. Liga des Baden-Württembergischen Golfverbands (BWGV) kämpft.

Die Bedingungen waren alles andere als optimal auf dem schwer zu spielenden Platz in Konstanz. Starker Regen, ungünstige Platzverhältnisse – kein Vergnügen für die sechs Mannschaften, die über die 18 Bahnen mussten. Nur einen schien das überhaupt nicht zu kümmern: Reutlingens Bester, Kristian Kemmler, spielte eine Traumrunde, als hätte den ganzen Tag die Sonne gelacht. Er kam mit drei Schlägen unter Par, einer 69 ins Clubhaus. Damit war er am Ende sieben Schläge besser als der Langensteiner Axel Schukey. Entscheidend war jedoch, dass Kemmler dem besten aus Oberschwaben, Manuel Sabo, zwölf Schläge abnahm, so dass die Sonnenbühler am Ende genau diesen Vorsprung vor Oberschwaben hatten und sich mit drei Schlägen Vorsprung den Gruppensieg vor dem Team aus Bad Waldsee sicherte.

Zweitbester Mann hinter Kemmler war Chris Bartsch mit einer 82er-Runde. 54 Schläge über Par waren es für die ganze Mannschaft. Captain Markus Maier konnte seinen Stolz über die Teamleistung nicht verhehlen: „Die Jungs haben sensationell gespielt und fahren am Wochenende zu Recht ins Markgräflerland nach Kandern zum Aufstiegsspiel für die 1. Liga.“ Sollte dies gelingen, wäre es der größte Erfolg einer Liga-Mannschaft des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl in seiner mittlerweile 36-jährigen Geschichte.

Die Ergebnisse der Reutlinger im Einzelnen:
Kristian Kemmler   69
Chris Bartsch  82
Frank Wiegand  83
Konstantin Keller85
Christoph Baldermann93
Marc Kopp  (94)
Tabelle nach dem 6. Spieltag:Brutto über CR 
1.GC Reutlingen-Sonnenbühl 302,0
2.Fürstlicher Golfclub Oberschwaben305,0
3.GC Schloss Langenstein399,5
4.GC Schönbuch  419,5
5.GC Konstanz    465,5
6.GC Donau-Riss 590,5

                                                                                                                            

Turnier "Angolfen der Mannschaften" - ABGESAGT

Das Turnier "Angolfen der Mannschaften" ist aufgrund der Witterung am Samstag, 20. April abgesagt.

  

Gönninger Steige gesperrt !

Die Gönninger Steige, L 230 zwischen Gönningen und Sonnenbühl-Genkingen ist ab Montag, 11. März bis November, voll gesperrt. Die Umleitung von Reutlingen nach Sonnenbühl erfolgt über L 383 und K 6729 nach Pfullingen und weiter über die L 382 »Stuhlsteige« nach Sonnenbühl.

  

Turnierkalender 2024

Turnierkalender 2024

  

Fitting-Tage

Im April und Mai präsentiert unser Pro Barry Higgins mit den Fachleuten von Callaway, Titeleist und PING die Neuheiten:
19. April von 13-18 Uhr - PING
24. Mai von 13-18 Uhr - Titleist


Also nichts wie hin und ausprobieren!
Termine bitte im Voraus bei Pro Barry Higgins vereinbaren! Mobil: 0170-3010069
Email: golfstorepro.barry@online.de

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.