Super Start in die Saison

Die siegreiche 1. Herrenmannschaft in Hechingen, hinten von links: Marcel von Lipinski, Kilian Heiß, Mark Hummel, Tom Starzmann, Maximilian Münchinger, Simon Klatte. Vorne von links: Samuel Nusser und Marc Kopp. Foto: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Sonnenbühls 1. Herrenmannschaft siegt souverän beim Nachbarn dem Golfclub Hechingen

Wetter gemischt, Ergebnis super. So könnte die Zusammenfassung des 1. Spieltags der Herrenmannschaft des GC Reutlingen-Sonnenbühl lauten, die am vergangenen Sonntag, 5. Mai, beim Nachbarn Hechingen auf Baden-Württemberg-Ebene in der Deutschen Golf Liga (DGL) antreten musste. Das neu formierte Team sicherte sich den Tagessieg und kann sich schon jetzt auf das Heimspiel am nächsten Spieltag am 26. Mai freuen.

Einige neue und junge Gesichter geben der Mannschaft ein anderes Gesicht. Das Durchschnittsalter liegt bei 23,5 Jahren. Zurück ist nach einem Jahr Pause Kilian Heiß, der sich mit einer 84er-Runde gut einführte. Seinen Einstand gab Nachwuchsmann Simon Klatte. Schon letztes Jahr schnupperte Tom Starzmann DGL-Luft. Er hat den größten Sprung nach vorne gemacht, spielte mit Handicap 17,1 eine 86. Das beste Ergebnis lieferte der älteste Spieler im Team, Marc Kopp, der eine 83 ins Clubhaus brachte.

Kapitän Samuel Nusser war zufrieden mit der Teamleistung, mit seiner eigenen weniger. Dennoch macht der gute Saisonstart Hoffnung für die Saison. Der Gedanke dem Nachwuchs eine Chance zu geben, scheint sich als der richtige zu erweisen. Zudem stehen weitere hoffnungsvolle Spieler in den Startlöchern. „Wir wollen den Schwung zu Anfang nutzen und uns beim Heimspiel mit hoffentlich großer Unterstützung unserer Mitglieder gut präsentieren“, sagte Samuel Nusser.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Marc Kopp83
Kilian Heiß84
Tom Starzmann86
Samuel Nusser (Pro)89
Maximilian Münchinger90
Mark Hummel91
Marcel von Lipinski98
Simon Klatte(100)

 

Tabelle nach dem 1. Spieltag:

1. GC Reutlingen-Sonnenbühl     117 Schläge über CR5 Punkte
2. GC Königsfeld124 4
3. GC Hechingen-Hohenzollern1423
4. GC Schloss Weitenburg1492
5. GC ER Schwaben2771

Gönninger Steige gesperrt !

Die Gönninger Steige, L 230 zwischen Gönningen und Sonnenbühl-Genkingen ist ab Montag, 11. März bis November, voll gesperrt. Die Umleitung von Reutlingen nach Sonnenbühl erfolgt über L 383 und K 6729 nach Pfullingen und weiter über die L 382 »Stuhlsteige« nach Sonnenbühl.

  

JOKA MATCHPLAYS - Die Auslosung

Die Auslosung bei den JOKA MATCHPLAYS ist erfolgt...

JOKA MATCHPLAY Everyone:
Tableau
JOKA MATCHPLAY best Ager 50+:
Tableau
JOKA MATCHPLAY Texas Scramble:
Tableau

WICHTIG: Der Spielzeitraum für die Runden ist fest definiert und müssen zu den jeweiligen Terminen eingehalten werden.
Erste Runde: 15. Juni
Zweite Runde: 15. Juli
Halbfinale: 15. August
Finale: 14. September

Wir wünschen Schönes Spiel!

  

Turnierkalender 2024

Turnierkalender 2024

  

Fitting-Tage

Im April und Mai präsentiert unser Pro Barry Higgins mit den Fachleuten von Callaway, Titeleist und PING die Neuheiten:
19. April von 13-18 Uhr - PING
24. Mai von 13-18 Uhr - Titleist


Also nichts wie hin und ausprobieren!
Termine bitte im Voraus bei Pro Barry Higgins vereinbaren! Mobil: 0170-3010069
Email: golfstorepro.barry@online.de

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.