Versöhnlicher letzter Spieltag der AK 65-Teams

Erste Mannschaft belegt Rang 3 im Endklassement – Reutlingens Zweite landet auf Platz 4

Eine lange Saison ging bei den AK 65-Golfern des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl vergangenen Donnerstag zu Ende. Die erste Mannschaft um Captain Bernd Ruof musste in den Schönbuch reisen, wo am Ende ein guter zweiter Platz für das Team heraussprang und im Gesamtklassement Rang 3. Die Alterskollegen der AK 65 II mit Horst-Peter Wiegand vorneweg reisten zum Golfclub Teck belegten den fünften Platz und landeten am Ende auf Rang fünf, was angesichts der deutlich höheren Handicaps der Sonnenbühler gegenüber der Konkurrenz als Erfolg zu werten ist.

Die Ergebnisse im Einzelnen: 
Wolf-Dieter Baumann 86
Bernd Ruof 93
Horst Keller95
Wolfgang Ihle 95
Hans-Joachim Göbel 101
Hans-Peter Frech 

(104)

Tabelle nach dem 6. Spieltag:Brutto über CR
1.Stuttgarter GC Solitude608
2.GC Schönbuch II           628
3.GC Reutlingen-Sonnenbühl682
4.GC Kirchheim-Wendlingen II727
5.GC Hetzenhof II   749
6.GC Schloss Monrepos II      802

 

Ohne Illusionen war die AK 65 I nach Holzgerlingen gefahren: Zu groß war der Abstand auf die beiden dominierenden Teams von Stuttgart Solitude und dem GC Schönbuch als Gastgeber. Die lieferten sich einen harten Kampf um den ersten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt. Der Platz war bestens präpariert, die Grüns flott, aber nicht zu schnell und der vorhergesagte Dauerregen blieb bis auf drei kurze Regenschauer aus.

Umso erfreulicher war, dass die Reutlinger sich im Tagesklassement zwischen dem GC Schönbuch und den Stuttgartern auf Rang zwei platzieren konnten und dies nur mit einem Rückstand von sechs Schlägen auf den Gastgeber. Bester Spieler bei den Reutlingern war Wolf-Dieter Baumann mit einer starken 86er-Runde. Die Hoffnung der Schönbucher die führenden Solituder noch abzufangen zerschlug sich jedoch spätestens als der Solituder Albrecht Schrayßhuen mit einer 81 ins Clubhaus zurückkehrte. Der Vorsprung war zwar geschmolzen auf den Schönbuch, aber am Ende betrug der Vorsprung noch 28 Schläge.

Reutlingens Captain Bernd Ruof zog ein positives Fazit: „Sicher hätten wir an dem einen oder anderen Tag während der Saison besser spielen können“, aber am Ende waren es doch 74 Schläge über die ganze Saison, die wir Rückstand haben. Und deshalb stehen wir auf Platz drei in der Tabelle genau richtig.“

Die Ergebnisse im Einzelnen: 
Horst-Peter Wiegand 79
Albert Neth  81
Karlheinz Mutter 86
Hans Wischniewski  87
Manfred Rauscher95
Ernst Kern (96)

 

„Alles hat ein Ende, so auch unsere lange Ligasaison 2022, die wir mit dem letzten Ligaspiel in Teck abgeschlossen haben. Trotz schlechter Wettervorhersagen hatten wir eigentlich sehr akzeptables Golfwetter. Nur einen kurzen Regenschauer mussten wir ertragen“, kommentierte Captain Horst-Peter Wiegand den Tag auf dem nicht ganz so einfachen 9-Loch-Platz (Par 62) unterhalb der Teck.

Die Mannschaft von Domäne Niederreutin II wurde wie erwartet Gruppensieger und darf nun um den Aufstieg in die 2.Liga spielen. Bei den vier anderen Mannschaften in der Gruppe ging es nur noch um die Plätze zwei bis fünf. „Wir wollten in der Abschlusstabelle nicht den letzten Platz belegen. Alle Teammitglieder gaben in Teck ihr Bestes, dieses Saisonziel zu erreichen: Am Ende wurde der vierte Platz belegt. Ziel erreicht! Das war nach Meinung Wiegands nicht zu erwarten. Im Vergleich der einzelnen Handicaps der Spieler, so der Captain, „hätten wir mit großen Abstand den letzten Gruppenplatz belegen müssen. Bester Spieler der Reutlinger an diesem Tag war Horst-Peter Wiegand mit 17 Schlägen über Par, zwei Schläge dahinter Albert Neth. Den Tagessieg holten sich die Spieler von der Weitenburg vor dem GC Teck und dem GC Niederreutin.

Tabelle nach dem 5. Spieltag:Brutto über CR
1.GC Domäne Niederreutin 527,5
2.GC Teck    587,5
3.GC Schloss Weitenburg  590,5
4.GC Reutlingen-Sonnenbühl II  644,5
5.GC Bad Liebenzell 645,5

                                                                                 

 

 

Gönninger Steige gesperrt !

Die Gönninger Steige, L 230 zwischen Gönningen und Sonnenbühl-Genkingen ist ab Montag, 11. März bis November, voll gesperrt. Die Umleitung von Reutlingen nach Sonnenbühl erfolgt über L 383 und K 6729 nach Pfullingen und weiter über die L 382 »Stuhlsteige« nach Sonnenbühl.

  

JOKA MATCHPLAYS - Die Auslosung

Die Auslosung bei den JOKA MATCHPLAYS ist erfolgt...

JOKA MATCHPLAY Everyone:
Tableau
JOKA MATCHPLAY best Ager 50+:
Tableau
JOKA MATCHPLAY Texas Scramble:
Tableau

WICHTIG: Der Spielzeitraum für die Runden ist fest definiert und müssen zu den jeweiligen Terminen eingehalten werden.
Erste Runde: 15. Juni
Zweite Runde: 15. Juli
Halbfinale: 15. August
Finale: 14. September

Wir wünschen Schönes Spiel!

  

Turnierkalender 2024

Turnierkalender 2024

  

Fitting-Tage

Im April und Mai präsentiert unser Pro Barry Higgins mit den Fachleuten von Callaway, Titeleist und PING die Neuheiten:
19. April von 13-18 Uhr - PING
24. Mai von 13-18 Uhr - Titleist


Also nichts wie hin und ausprobieren!
Termine bitte im Voraus bei Pro Barry Higgins vereinbaren! Mobil: 0170-3010069
Email: golfstorepro.barry@online.de

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.