Vorteil für Vielspielerinnen

Gewinnerin der Gesamt-Bruttowertung im GC Reutlingen-Sonnenbühl war Karin Kittelberger. Sie sammelte über alle Damenturniere in 2021 ganze 300 Punkte. Dafür gab es eine edle Halskette mit Perlenanhänger.

Dr. Angelika Haage holte sich den Sieg in der Nettowertung. In Summe erspielte sie sich 375 Punkte. Als Preis gab es ein schönes Halstuch in den Farben des Herbsts. Das Tuch wird in den nun kühleren Tagen gute Dienste leisten. Fotos: Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.

Beim Jahresabschluss des Sonnenbühler Ladies Cup siegt Karin Kittelberger

Der Herbst ist eingekehrt auf dem Platz des GC Reutlingen-Sonnenbühl. Dies hielt aber die Damen des Clubs nicht davon ab, das finale Turnier zu spielen: Den Sonnenbühler Ladies Cup am Donnerstag, 6. Oktober 2021.

Das Wetter war den Damen mal wieder wohlgesonnen – wenn auch  die Temperaturen nicht hielten, was die Sonne versprach. Den Platz hatte das Greenkeepingteam bestens präpariert. Dennoch wurde den Golferinnen nichts geschenkt. Jeder Punkt musste erkämpft und erspielt werden. Der Cup wurde 2021 zum ersten Mal ausgetragen. Grundlage waren drei Peter-Hahn-Turniere, der Breuninger Ladies Cup sowie vier After-Work 9 Loch Turniere und das 18 Loch-Abschlussturnier am Donnerstag, dem 6. Oktober 2021.

Ein ausgeklügeltes Punkte-System mit unterschiedlichen Punkten bei den verschiedenen Turnieren wurde zur Ermittlung der Siegerinnen herangezogen. Ganz klar war bei diesem Modus im Vorteil, wer die meisten Turniere gespielt hatte, denn es gab für jede Platzierung Punkte – sogar noch für den letzten Platz.

Insgesamt nahmen 48 Damen an dieser Turnierserie teil. Da einige, die gut im Rennen lagen, beim Abschlussturnier nicht anwesend waren, veränderte sich die Siegergruppe am Finaltag nochmal. Somit konnten folgende Damen als Siegerinnen ermittelt werden:

Das Gesamtbrutto gewann Karin Kittelberger mit 300 Punkten und insgesamt 545 Punkten (Brutto plus Netto). Dafür überreichte ihr Brigitte von Wittich, Mitorganisatorin der Serie, eine edle Halskette mit Perlenanhänger.

In der Nettowertung war Dr. Angelika Haage mit 375 Punkten nicht zu schlagen und wurde Erste. Hierfür gab es einen wunderschönen Seidenschal. Das zweite Netto sichert sich die junge Antonia Oelhafen mit 361 Punkten. Ihr Preis war eine Handtasche. Der dritte Nettoplatz ging an Monika Pietschmann-Eschle mit 355 Punkten. Sie erhielt eine Kosmetikpflegeserie. Für den vierten Platz im Netto durfte Brigitte von Wittich mit 300 Punkten immerhin noch eine Duftkerze der Firma Engels-Kerzen in Empfang nehmen.

Der Abschluss fand dann wie immer im Clubrestaurant Gambero Rosso statt. Gastgeber Marcello verwöhnte die Gaumen der Damen mit leckeren Gerichten. Alle waren sich einig, dass der erstmals ausgetragene Sonnenbühler Ladies Cup mit dem Abschlussturnier viel Spaß gemacht hat und eine Bereicherung für das Clubleben war.

Eine Neuauflage dieser Turnierserie ist deshalb für 2022 bereits wieder in Planung, wobei der Schwerpunkt erneut bei den 9-Loch After-Work-Turnieren liegen soll, um auch berufstätigen Damen die Möglichkeit zum Mitzuspielen zu geben. Auf diese Weise möchte man den Kreis der Teilnehmerinnen größer gestalten und verjüngen.

Gönninger Steige gesperrt !

Die Gönninger Steige, L 230 zwischen Gönningen und Sonnenbühl-Genkingen ist ab Montag, 11. März bis November, voll gesperrt. Die Umleitung von Reutlingen nach Sonnenbühl erfolgt über L 383 und K 6729 nach Pfullingen und weiter über die L 382 »Stuhlsteige« nach Sonnenbühl.

  

Wildschweinzaun an Bahn 9

Für die Zeit von 31. Oktober bis voraussichtlich 31. März wurde ein Wildschweinzaun an Bahn 9 erstellt.

In dieser Zeit bildet der Wildschweinzaun in Spielrichtung rechts die Ausgrenze.

Wir bitten um ihr Verständnis.

  

Umkleideräume - ab Donnerstag geöffnet

Ab Donnerstag, den 28.03. sind die Damen- und Herrenumkleiden wieder geöffnet.

  

Turnierkalender 2024

Turnierkalender 2024

  

Ristorante Gambero Rosso

Das Ristorante Gambero Rosso seit Mittwoch, 20. März wieder geöffnet.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag
Restaurant: 10:30 - 21:30 Uhr
Küche: 11:30 - 21:00 Uhr
Montag: Ruhetag

  

Fitting-Tage

Im April und Mai präsentiert unser Pro Barry Higgins mit den Fachleuten von Callaway, Titeleist und PING die Neuheiten:
07. April von 10-16 Uhr - Callaway
18. April von 13-18 Uhr - PING
24. Mai von 13-18 Uhr - Titleist


Also nichts wie hin und ausprobieren!
Termine bitte im Voraus bei Pro Barry Higgins vereinbaren! Mobil: 0170-3010069
Email: golfstorepro.barry@online.de

  

DGV Regelfrage der Woche

In der „Regelfrage der Woche“ widmet sich DGV-Regelexperte Dietrich von Garn jede Woche einer „Regelproblematik“.