Team Kemmler siegt im Brutto – Jahreswertung Race to Sonnenbühl geht an Kristian Kemmler und Jakob Bulach
Bei bestem Golfwetter gingen 36 Teams am Samstag, 11. Oktober im Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl an den Start zum alljährlichen Oktoberfest-Turnier, gesponsert von drei Brauereien und dem Gambero Rosso.
Gespielt wurde ein klassischer Zweier-Texas-Scramble im Zählspiel-Modus mit Maximum Score über 18 Löcher. Klar im Vorteil waren, bei der Nettowertung, wer in zünftiger Tracht an Tee antrat, die Mädels im Dirndl, die Jungs in zünftigen Lederhosen kariertem Hemd und Janker.
Wie es sich für ein Brauereien-Turnier gehört, fehlte es nicht am Gerstensaft, ob an der Halfwaystation oder später den ganzen Abend über. Alle legten sich noch einmal richtig ins Zeug und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.
Präsident Matthias Eschle begrüßte die Gäste zur abendlichen Feier, bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme und besonders bei den Sponsoren – allen voran Marcello Ianni mit Ehefrau Tatjana vom Gambero Rosso.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde zunächst der Sonderpreis vergeben, den sich Uwe Deh – mit Partner Markus Stiefel – an Bahn 18 sicherte. Nearest to the Bierfass lautete bezeichnenderweise der Wettbewerb. Und ein solches bekam der Sieger überreicht.
Jos Herrmann und Benedikt Riehl kamen auf 44 Punkte bei den Jugendlichen. Christian Hartmann und Lucas Bühler erreichten den 1. Nettoplatz mit 50 Nettopunkte und dabei noch vier Trachtenpunkte gutgeschrieben bekamen. Auf Rang zwei landeten Isabel Flach und Alexander Bild mit 52 Punkten – ebenfalls mit vier Trachten-Bonuspunkten. Auf den 3. Platz kamen Kay Gregor und Leon Rinn mit 55 Punkten nach ebenfalls vier Trachten-Bonuspunkten Abzug.
Ohne Bonus wurde im Brutto gerechnet. Am Ende ging es auf den vorderen Plätzen knapp zu. Auf Rang drei landeten Oliver Digel mit Partnerin Anja Nusser, die eine 71 ins Clubhaus brachten, ebenfalls eine 71 spielte der Nachwuchs mit Lars Schmauder und Tom Starzmann. Nur einen Schlag besser war dann das Vater-Sohn-Team Kemmler, das mit einer 70er-Runde gewann. Zwei Schläge unter Par.
Beide bedankten sich anschließend bei Sponsoren, der Gastronomie, dem Sekretariat und dem Greenkeeping-Team.
Passend zum Saisonabschluss ehrte Marvin Spence als Clubmanager noch die Sieger der Turnierserie Race to Sonnenbühl: Im Netto war Nachwuchsspieler Jakob Bulach mit 312 Punkten Bester vor Uwe Deh und Andreas Kutzborski. Im Brutto holte Kristian Kemmler zum wiederholten Male den Sieg mit deutlichem Vorsprung vor Jakob Bulach und Volker Brändle.






